Das Weißenburger Kinocenter war jetzt fest in der Hand des TSV 1860. Der hatte nämlich eine Sondervorstellung für seine Fußballabteilung gebucht. Welchen Film sich die Weißenburger Kicker wohl aussuchten? Leichte Frage! „Die Mannschaft“ natürlich – jenen Streifen, der den Weg zum Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft noch einmal eindrucksvoll nachzeichnet. Die Ereignisse rund um den Titelgewinn der deutschen Mannschaft im Sommer in Brasilien jetzt mit einigen Monaten Abstand noch einmal im Kreis der Vereins- und Teamkameraden zu erleben, war für die TSV-Sechziger eine besonders schöne Geschichte – das galt insbesondere für die Spieler aus den vielen Juniorenmannschaften. Die Idee zu der Sondervorstellung hatte Sebastian Struller, Spielführer der ersten Herrenmannschaft. Er stieß beim Filmtheater Pahlig ebenso auf offene Ohren wie in der Abteilung: Rund 150 Fußballer des TSV 1860 sorgten schließlich für einen voll besetzten Regina-Saal. Und hinterher schwärmten alle von dem begeisternden Film über die deutsche Nationalmannschaft und deren Weg zum vierten Stern. Unser Bild zeigt stellvertretend für die einzelnen TSV-1860-Teams deren Kapitäne, einige der Trainer sowie Robby Merkel (hinten Mitte) vom Vorstand des Vereins.