Die Hallenfußball-Elite von Mittelfranken trifft sich am kommenden Wochenende in Weißenburg. In der Landkreishalle wird der TSV 1860 die Bezirksendrunden für die Altersklassen U13 (D), U15 (C) und U17 (B) ausrichten. Das Teilnehmerfeld ist jetzt komplett, die Gruppeneinteilung steht. Das Erfreuliche aus Sicht des Gastgebers: Mit der U13 hat sich eine eigene Mannschaft des TSV 1860 für das Turnier qualifiziert und setzt nun natürlich auf den Heimvorteil. Die Weißenburger sind in dieser Altersklasse obendrein der Titelverteidiger. Bei der U13 durften jeweils die Meister und Vize- meister der drei mittelfränkischen Kreise das Ticket für die Bezirks­endrunde buchen. Sechs Mannschaften sind folglich dabei, und der TSV 1860 Weißenburg. (Bezirksoberliga) trifft in der Gruppe A auf die beiden Kreis- li­gisten SC Eltersdorf und TSV Altenberg. In der Gruppe B wollen die JFG Wendelstein (Bezirksoberliga), die SpVgg Ansbach (Kreisliga) und die SpVgg Etzelskirchen (Kreisklas­se) ins Halbfinale kommen. Ausgespielt wird die D-Junioren-Konkurrenz am Sonntag, 8. Februar, ab 10.00 Uhr in der Landkreishalle. Das Finale wird um ca. 13.00 Uhr beginnen. Etwas anders sieht es bei den B- und C-Junioren aus. Hier konnten sich nur die drei mittelfränkischen Kreismeister qualifizieren, denn die höherklassigen Vereine der Landesliga bzw. Bayernliga wurden gesetzt – falls sie es wollten. Der FSV Erlangen-Bruck etwa verzichtete auf das „Freilos“ und ging bei der B-Jugend den Weg über die Kreismeisterschaft – mit Erfolg. Die U17 eröffnet am Samstag, 7. Februar, ab 14.00 Uhr den Turnierreigen, die U15 ist am Sonntag ab 14.00 Uhr dran. Als Titelverteidiger gehen neben dem TSV 1860 Weißenburg (U13) auch der SK Lauf (U17) und die SG Quelle Fürth (U15) ins Rennen. Nachstehend eine zeitliche Übersicht samt Gruppeneinteilung:

U17-Bezirksendrunde am Samstag, 7. Februar, ab 14.00 Uhr in der Weißenburger Landkreishalle: Gruppe A: SG Quelle Fürth, FSV Erlangen-Bruck, SG 83 Nürnberg/ Fürth; Gruppe B: SK Lauf, BSC Woffenbach, SpVgg Ansbach; Finale um 17.02 Uhr.

U15-Bezirksendrunde am Sonntag, 8. Februar, ab 14.00 Uhr in der Weißenburger Landkreishalle: Gruppe A: FSV Erlangen-Bruck, SG TSV/DJK Herrieden, ASV Neumarkt; Gruppe B: SG Quelle Fürth, SK Lauf, JFG Franken Jura; Finale um 17.02 Uhr.

U13-Bezirksendrunde am Sonntag, 8. Februar, ab 10.00 Uhr in der Weißenburger Landkreishalle: Gruppe A: TSV 1860 Weißenburg, SC Eltersdorf, TSV Altenberg; Gruppe B: JFG Wendelstein, SpVgg Ansbach, SpVgg Etzelskirchen; Finale um 13.02 Uhr.