Die Weißenburger Landkreishalle war ein sehr gutes Pflaster für den SK Lauf, der bei den Bezirksendrunden der Junioren gleich in zwei Altersklassen den Titel holte: bei der U17 und bei der U15. Für den gastgebenden Kreis Neumarkt/Jura blieb immerhin der Titel in der Altersklasse der U13-Junioren. Hier gewann am Ende die JFG Wendelstein, die ihre größte Hürde schon im Halbfinale übersprang: Sie gewann hier das Duell gegen das favorisierte Team des gastgebenden TSV 1860 Weißenburg und legte im Finale gegen den SC Eltersdorf nach (wir berich­teten bereits). Dem TSV 1860 blieb als Trost der dritte Rang für seine U13 und vor allem viel Lob für die Organisation und Durchführung: „Der TSV 1860 Weißenburg hat seine Sache als Ausrichter wieder einmal hervorragend gemacht“, lobte Bezirksjuniorenleiter Thomas Zankl bei allen drei Siegerehrungen an den beiden Turniertagen.

Der Dank ging insbesondere an Roland Mayer, der zwar sein Amt als Spartenleiter beim TSV 1860 aufgegeben hat, aber dennoch den kompletten Hallenwinter federführend organisier­te. 22 (!) Hallentage liefen unter der Regie des TSV 1860, wobei Mayer den vielen Helferinnen und Helfern in der Turnierleitung, im Verkauf sowie beim Auf- und Abbau ebenso dankte wie etlichen Kuchenbäckerinnen. „Ohne all die ehrenamtliche Unterstützung wäre dieses Mammutprogramm nicht zu bewältigen“, so Mayer. Neben den Bezirksendrunden zählten auch die Kreisendrunden der Herren und der U19 sowie die Stadtmeisterschaft zu den Highlights. Während das U19-Bezirksfinale schon Ende Januar in Schwanstetten ausgespielt wurde (mit dem SC 04 Schwabach als Sieger), folgten nun die Bezirksmeisterschaften für die U17 (B-Jugend), U15 (C) und U13 (D) in Weißenburg. Dabei präsentierten insgesamt 18 Teams sehenswerten Nachwuchsfußball nach den Futsalregeln. Bei der U17-Konkurrenz verteidigte der SK Lauf seinen Vorjahrestitel. Im Finale besiegten die Laufer Landesliga-Kicker den Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck. Der Kreismeister Neumarkt/Jura, der BSC Woffenbach, kam ohne jeglichen Punktgewinn auf den sechsten Rang. Davor platzierten sich Quelle Fürth (5.), SpVgg Ansbach (4.) und die SG Nürnberg/Fürth (3.). Das Laufer Double machte dann am späten Sonntagnachmittag die U15 perfekt. Der Bezirksoberligist gewann das Finale gegen den Kreisligisten SG Herrieden mit 2:0. Dritter wurde der ASV Neumarkt durch ein 2:0 im Duell der Bayernligisten gegen Titelvertei­diger Quelle Fürth. Erlangen-Bruck siegte schließlich im Spiel um Platz fünf gegen den Vertreter des heimischen Kreises, die JFG Franken Jura, mit 4:0.

Die Hallenbezirksmeister vertreten Mittelfranken Ende Februar bei den bayerischen Titelkämpfen: Die U17 spielt am 22. Februar in Auerbach (Mittelfranken), die U15 am 21. Februar in Neusäß (Schwaben) und die U13 am 28. Februar in Nittenau (Oberpfalz). Bei der U17 sind Lauf als Meister und Bruck als „Vize“ für den ausrichtenden Fußballbezirk Mittelfranken am Start. Sie treffen auf die anderen sechs Bezirksmeister. Hinzu kommen quer durch die Altersklassen Nachwuchsteams von Profivereinen wie dem TSV 1860 München, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, der SpVgg Greuther Fürth oder dem FC Ingolstadt. Klar, dass die Weißenburger U13 da auch gerne mitgemischt hätte.