Vor einer Woche fand das zweitägige Fußballferiencamp beim TSV 1860 statt, welches im Rahmen des FSJ – Projektes von Lisa Bauer lief. Am Dienstagmorgen (07.04) fanden sich 29 fußballbegeisterte Kinder der Jahrgänge 2005 – 2009 am TSV Gelände zusammen und warteten gespannt darauf, was sie die nächsten zwei Tage so erwartet. In drei Gruppen, welche jeweils nach Jahrgängen aufgeteilt wurden, absolvierten die Kinder am Vormittag verschiedene Stationen, bei denen Schnelligkeit, Technik und Koordination gefördert wurden. Der Spaß kam natürlich auch keinesfalls zu kurz. Nach dem Mittagessen gab es an beiden Tagen verschiedene Wettbewerbe, wie zum Beispiel Champions Leauge oder Elfmeterkönig und zum Ende hin natürlich immer ein großes Abschlussspiel. Für das leibliche Wohl (Trinken, Mittagessen und Snacks) sorgte das Sportheim des TSV 1860. Das Camp wurde mit einer kleinen Siegerehrung für die Besten Spieler der Wettbewerbe abgerundet. Außerdem erhielt jeder Spieler eine Trinkflasche. Besonderer Dank gilt vor allem den U17 Spielern Dominik Schweinesbein, Lukas Bauer, Basti Mühling, Halit Aga und Johannes Neumann, welche mich an beiden Tagen tatkräftig unterstützt und mitgeholfen haben, sodass das Camp überhaupt so ein großer Erfolg werden konnte. Im Großen und Ganzen war es ein sehr gelungenes Projekt und sowohl die Kinder als auch die Trainer hatten Spaß und Freude an den zwei Tagen. gez. Lisa Bauer (FSJlerin beim TSV)