Das Trainerteam der Fußball-Jugendabteilung des TSV 1860 Weißenburg für die kommende Saison 2015/2016 steht. Insgesamt sind 14 Mannschaften im Rennen, wobei die vier Bezirksoberliga-Teams (U19, U17, U15 und U13) natürlich die Aushängeschilder sind. Die U19 (A-Jugend) wird weiterhin von Christoph Jäger trainiert, für die U17 (B) bleibt Jürgen Bauer verantwortlich. Die U15 (C) übernimmt ab der neuen Saison Thomas Vierke und die U13 (D) Stephan Mayer, der vom aktuellen Jugendtrainer-Aufgebot wohl schon am längsten dabei ist. Neben dem Stammpersonal mit vielen langjährigen Nachwuchstrainern der TSV-Sechziger sind für die kommende Spielzeit auch einige neue Gesichter in der Riege der Trainer zu finden. So übernimmt Thomas Eckert aus Holzingen (Spieler der Eintracht Kattenhochstatt und ehemals Jugendspieler beim TSV 1860) die vor einem Jahr gegründete U17/2, die am jüngsten Spieltag den Aufstieg in die Kreisklasse geschafft hat und in der kommenden Saison auch wieder ganz oben mitspielen möchte.

Alt und doch neu ist Thomas Schneider im Team, der als ehemaliger langjähriger Weißenburger Herrentrainer nun die zweite Mannschaft des sehr stark besetzten C-Jugend-Jahrgangs übernimmt. Thommy Schneider hat beim TSV 1860 wohl schon (fast) alle Altersklassen gecoacht. Zwar schon länger dabei, aber stets im Hintergrund, ist Andreas Morgenroth, der in der kommenden Saison die U13/2 in der Kreisliga verantwortlich trainiert.

Leistungsträger in der U19 und jetzt zusätzlich verantwortlich für die U11/2 ist Tim Lotter, der diese Aufgabe im Rahmen seines Freiwilligen Jahres im Sportverein beim TSV 1860 absolviert. Mit Thorsten Weinert, Urgewächs der TSG 08 Roth, übernimmt ebenfalls ein neuer Mann die Nachwuchskicker aus der U8. Neue Wege wollen Gabi und Lisa Bauer bei den ganz Kleinen gehen. Offiziell als „U7“ ausgewiesen, wollen die beiden es intern lieber als „Fußballkindergarten“ bezeichnen, da hier nach unten hin das Alter nicht ausschlaggebend sein soll, sondern vielmehr der Spaß am Fußball spielen.

Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass der TSV 1860 bei seinen BOL-Mannschaften Trainer einsetzt, die alle im Besitz einer gültigen B und C-Lizenz sind. Die hauptverantwortlichen Coaches werden quer durch alle Mannschaften und Altersklassen noch durch zahlreiche Co-Trainer und Betreuer unterstützt, wie Koordinator Martin Bittl mitteilt.

Nachstehend alle Trainer im Überblick: U19: Christoph Jäger, U17/1: Jürgen Bauer, U17/2: Thomas Eckert, U15/1 Thomas Vierke, U15/2: Thomas Schneider, U15/3: Thomas Fiedler, U13/1: Stephan Mayer, U13/2: Andreas Morgenroth, U11/1: Yilmaz Tolu, U11/2: Tim Lotter, U9: Arsidin Aga, U9: Klaus Karl, U8: Thorsten Weinert, U7: Lisa und Gabi Bauer.