Vereinsverantwortliche des TSV 1860 Weißenburg, der TSG 08 Roth und des Bayerischen Fußballverbandes trafen sich jetzt zum „runden Tisch“ um miteinander zu reden und um die im Raum stehende Unstimmigkeiten zu klären. Beide Vereine sind bunt und stolz auf ihre kulturelle Vielfalt innerhalb ihrer Abteilungen. Die Vertreter der TSG Roth (Matthias Hofmann und Thomas Pfister) machten in diesen Gesprächen nochmals deutlich, dass der TSV 1860 Weißenburg (hier waren Alexandra Wagner-Hamm & Roland Mayer anwesend) auch in ihren Augen kein Verein ist, in dem jegliche Form von Rassismus Platz findet. Alle Beteiligten wünschten sich abschließend gegenseitig weiterhin sportlichen Erfolg, richten den Blick jetzt nach vorne und freuen sich auf das interessante Kräftemessen am Ostermontag in der Bezirksligarückrunde. Vom Bayerischen Fußballverband waren Siegmar Seiferlein (Bezirks SR Obmann), Thomas Jäger (Kreisvorsitzender), Markus Hutflesz (Kreisspielleiter) und Fritz Attmanspacher (Konfliktmanager) anwesend.