Unsere Jungs schafften heute einen erneuten Erfolg: Sie zogen in die Finalrunde der Kreismeisterschaft ein. Im ersten Spiel bezwangen wir den TSV Heideck mit einem 3:0. Merim war hier zweimaliger Torschütze und Nico konnte noch eins obendrauf setzen. In der zweiten Begegnung trafen wir auf dem DJK Allersberg. Nico brachte uns schon frühzeitig mit einem 1:0 in Führung. Nach dem Gegentreffer konnte wieder Merim für uns das Spiel entscheiden. Das dritte Gruppenspiel fand gegen den TSV Georgensgmünd statt. Hier musste entschieden werden, wer als Gruppenerster in die Finalrunden einziehen kann. Unser Merim war heute wieder gut in Form und schoss in dieser Partie 4 Tore und Elvis setzte noch zum Schluss einen drauf. Der TSV Georgensgmünd konnte zwar noch ein Gegentor erzielen, zog aber mit diesem Ergebnis als Gruppenzweiter in die Finalrunde ein.
Dort trafen sie auf den TSV Katzwang. In einem spannenden Spiel konnten beide Mannschaften kein Tor erzielen und so musste sie in ein Siebenmeterschießen. Dort konnte sich der TSV Georgensgmünd mit einem 5:4 durchsetzen. Wir zogen dagegen als Gruppenerster gegen den Gruppenzweiten der Gruppe 5 SpVgg Roth ins Finale ein. In dieser Begegnung konnte Merim bereits in der ersten Minute das 1:0 für uns erzielen. Mit zwei weiteren Toren sicherte er dem TSV den Einzug in das Finale der Kreismeisterschaft, das am 17.2.2013 in Neumarkt stattfindet.


TSV Weißenburg  - TSV Heideck 3:0

TSV Weißenburg  - DJK Allerberg 2:1

TSV Weißenburg  - TSV Georgensgmünd 5:1

Finale:

TSV Weißenburg - SpVgg Roth 3:0

Torverhältnis  13:2

Aufstellung und Treffer:

Alex Feix (Torwart), Merim Ljiko (10), Nico Mebs (2), Elvis Ljiko (1), Tom Benker, Toni Siebert, Munafet Ljiko, Yigitaga Arslan

Super Jungs bin ganz stolz auf euch - und jetzt holen wir die kreismeisterschaft...

Vasili Samaras