Gräfenberg war auch diesmal wieder ein gutes Pflaster für die U13-Junioren des TSV 1860. Sechs Jahre nach dem letzten Titel in dieser Altersklasse holten sich die Weißenburger dort erneut die Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft. Im Finale setzten sich die Schützlinge von Co-Trainer Manfred Schleußinger (der etatmäßige Coach Stephan Mayer konnte diesmal nicht dabei sein) am gestrigen Sonntagmittag mit 1:0 gegen den TV 1848 Erlangen durch. Spielführer Leon Schleußinger konnte bei der abschließenden Siegerehrung den Meisterwimpel und die entsprechende Urkunde entgegennehmen. Zu den Gratulanten zählte auch Gruppenspielleiter Konrad Birk aus Nennslingen.

Für den TSV 1860 war es zum Abschluss der Hallensaison noch einmal ein echtes Highlight und ein toller Erfolg, nachdem bereits die Herren den mittelfränkischen Titel geholt hatten und die U15 Dritter auf Bezirksebene geworden war. Für die Weißenburger U13 (D-Jugend) war es bereits eine Riesensache überhaupt in die Endrunde zu kommen. In den drei mittelfränkischen Kreisen waren nämlich rund 300 (!) Mannschaft auf dem Hallenparkett gestartet. Nur sechs von ihnen durften gestern in der Gräfenberger Sporthalle um den Bezirkstitel spielen – jeweils die Meister und Vizemeister aus den Kreisen Nürnberg/ Frankenhöhe, Erlangen/Pegnitzgrund und Neumarkt/Jura.

Die TSV-Sechziger (Bezirksoberliga) waren als NM/Jura-Vizemeister qualifiziert und trafen in der Gruppe B auf die beiden Erlanger Kreisligis-ten TV 1848 und FSV Bruck. Im ersten Spiel gegen die „48er“ führte Weißenburg durch ein Tor von Fabian Wachter mit 1:0, musste dann jedoch den Ausgleich und kurz vor Schluss durch einen Zehnmeter das 1:2 hinnehmen. Im zweiten Match gegen Bruck gab es ein 0:0, sodass die Entscheidung im Erlanger Derby fallen musste. Der TV 48 gewann mit 3:0 und wurde Gruppensieger. Weißenburg kam als Zweiter aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Bruck etwas glück-lich aber nicht unverdient ebenfalls ins Halbfinale.

Hier kam es zur Neuauflage des Kreisfinales gegen den SC Feucht. Die TSV-1860-Jungs zeigten nun ihre beste Partie und gewannen durch Treffer von Daniel Oberhuber, Johannes Wittmann und Leon Schleußinger mit 3:1. Im Endspiel wartete dann wieder der Auftaktgegner vom TV 48 Erlangen, der das zweite Halbfinale gegen den SV 73 Nürnberg Süd mit 7:5 (2:2) nach Sechsmeterschießen gewonnen hatte. Zu Beginn war Weißenburgs Torhüter Janik Engelhard ein enorm wichtiger Rückhalt und bewahrte seine Truppe mehrfach vor einem Rückstand. Das entscheidende Tor zum 1:0 erzielte schließlich Daniel Seibold. Der knappe Vorsprung hielt bis zur Schlusssirene. Danach bejubelten die Weißenburger Spieler samt ihrem mitgereisten Anhang den Meistertitel. Eine fröhliche Heimfahrt im Mannschaftsbus war damit natürlich gesichert.

TSV 1860 Weißenburg: Janik Engelhard, Max Fiedler, Alexander Schneider, Johannes Wittmann, Daniel Oberhuber, Leon Schleußinger, Johannes Fina, Erik Löffler, Daniel Seibold, Fabian Wachter, Manuel Gebhardt; Trainer: Manfred Schleußinger; Betreuer: Roland Mayer.