Mit einem verdienten Sieg startet die U 13 der Sechziger in die Rückrunde und sind damit nun bereits seit dem 6.10.2013 ungeschlagen. Die Gäste aus Wendelstein kamen eigentlich nur einmal gefährlich vors Weißenburger Tor. Dies passierte gleich in der 2. min. nach einem Eckball als sie die Latte trafen. Danach bestimmten die Sechziger das Geschehen und gingen in der 16. min. durch Erik Löffler folgerichtig auch in Führung. In der 24. min. fiel durch Johannes Fina dem Spielverlauf entsprechend das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel verflachte das Spiel auf beiden Seiten und es wurde ausgeglichen ohne große Torchancen auf beiden Seiten.

Dies lag sicherlich auch am Wind, den schlechten Platzverhältnissen und daran, dass in beiden Mannschaften viele Spieler die Woche über mit der Schule beim Skifahren waren und somit die Kraft und Konzentration nachließ. Das 3:0 durch Fabian Wachter fiel mit dem Schlusspfiff. Damit konnten sich die Weißenburger an die Spitze des breiten Mittelfeldes auf Platz 5 nach vorne arbeiten. Weiter gehts am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim Tabellennachbarn ASV Neumarkt.