Gleich zwei Serien gingen bei der deutlichen 0:5 Niederlage beim Tabellenführer Greuther Fürth für die Sechziger zu Ende. Es war die erste Auswärtsniederlage der Saison und außerdem auch die erste Niederlage seit Anfang Oktober zu Hause ebenfalls gegen die Greuther. Die erste Hälfte standen die Sechziger defensiv sehr gut, so dass sich die überlegenen Gastgeber schwer taten den Weg zum Tor zu finden. Bei den wenigen Chancen zielten sie zum Glück für die Weißenburger nicht genau genug. Die Mayer-Elf machte es bei ihren ebenfalls wenigen Chancen aber nicht besser.

Nach dem Wechsel ging es dann sehr schnell. In der 32.ten und 35.ten Minute gingen die Fürther mit 2:0 in Führung, nachdem die Sechziger hier scheinbar kollektiv erst mal das Zweikampfverhalten in der Kabine gelassen hatten. Nun merkte man den Weißenburger Jungs allerdings auch an, dass sie an diesem Tag gegen die starken Greuther keine Hoffnung hatten, dieses Spiel drehen zu können und ergaben sich relativ frühzeitig ihrem Schicksal. Am Ende fiel das Ergebnis auch dank zweier Sonntagsschusstreffer sicher etwas zu hoch aus, aber zeigte auch warum die Greuther zu Recht auf Platz Eins stehen. Nach der Osterferienpause geht es nun am 02.05. um 18.15 Uhr zu Hause gegen den in der Rückrunde stark aufspielenden SV 73 Süd Nürnberg weiter.