Nach dem etwas glücklichen Sieg bei der SG Quelle Fürth haben die Sechziger nun sogar Platz zwei in Blickweite. Das Spiel beim Tabellensiebten fand auf dem schwer zu bespielenden C-Platz statt, welcher einen geordneten Spielaufbau nur bedingt zu ließ. Die Weißenburger taten sich zunächst schwer ihr Spiel den Platzbedingungen anzupassen und hatten daher zu viele Ballverlluste im Mittelfeld. So war es nicht verwunderlich, dass es zur Pause 0:0 stand. Nach dem Wechsel wurde von Weißenburger Seite cleverer mit den Bedingungen umgegangen und gleich der erst Fehler in der Quelle Hintemannschaft kurz nach der Pause zum 1:0 durch den gerade erst eingewechselten Max Kamm genutzt.

Die Gastgeber konnten aber ebenfalls Mitte der zweiten Hälfte einen Fehler im Mittelfeld der Sechziger nutzen, trugen einen schnellen Konter über Außen vor uns voillendeten nach guter Flanke zum 1:1. Eigentlich dachte man beide Mannschaften können bei dem Platz mit diesem Ergebnis gut leben. Aber die Sechziger wollten mehr und zwei Minuten vor dem Ende erzielte ihr Goalgetter Fabian Wachter den umjubelten aber auch etwas glücklichen 2:1 Siegtreffer. Nun warten an den nächsten beiden Freitag Abenden zwei Heimspiele gegen die Abstiegskandidaten JFG Rangau (16.05. um 17.45 Uhr) und SpVgg Ansbach. Mal sehen was mit derzeit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz Zwei noch möglich ist.