Schwer angeschlagen mussten die Sechziger bereits in die Partie gehen. Zwei Verletzte Spieler aus den Stützpunkt- bzw. Regionalauswahlspielen und zwei weitere Spieler, die übers Wochenende nicht da waren galt es zu verkraften. Wenigstens konnte Leon Schleußinger angeschlagen am Spiel teilnehmen, wenn auch nicht auf seiner gewohnten Position. So hätten an diesem Tage mal die anderen, für die wirklich schmerzhaften Ausfälle in die Bresche springen müssen, konnten aber scheinbar mit diesem Druck nicht umgehen und boten teilweise Leistungen die weit weg von der Normalform waren. So konnten sich die Weißenburger zur Pause bei Ihrem Torwart bedanken, dass es gegen keineswegs starke Ansbacher noch 0:0 stand. Kurz nach dem Wechsel gab es die einzige echte Großchance für die Sechziger.

Doch Manuel Gebhard zielte freistehend 10 Meter vor dem Tor überhastet genau auf den Keeper, anstatt den Ball in eine Ecke zu schieben. Die Gastgeber offenbarten weiter ungeahnte Abwehrschwächen, so dass die Ansbacher diese irgendwann mal nutzen mussten. In der 38.ten und 47.ten war es dann auch so weit. Obwohl zum Ende hin die Sechziger noch einmal etwas mehr Offensivdruck aufbauten, kam aber keine echte Torchance mehr zu stande. Damit verbauten sich die Weißenburger auch die Chance noch den zweiten Tabellenplatz anzugreifen. Beim vorletzten Spiel kommenden Samstag in Lauf gilt es nun wieder in die erfolgreiche Spur zurück zu finden, um dieses wirklich schlechte Spiel schnell vergessen zu lassen.