Die verbesserte Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche brachte auch gleich wieder ein ansehnlicheres Spiel mit sich. Zwischen dem SK Lauf und den Sechzigern entwickelte sich ein völlig offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften sich nicht versteckten. Leider leisteten sich die Weißenburger Mitte der ersten Hälfte zwei kapitale Abwehrfehler, die die Gastgeber gnadenlos ausnutzten und so 2:0 in Führung gehen konnten. Doch auch er Rückstand änderte nichts am Spiel. Es ging munter hin und her. Kurz vor der Pause gelang den Sechzigern dann mit einem tollen Freistoßtor durch Daniel Seibold der Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel wurde die Mayer-Elf von Minute zu Minute noch offensiver und auch die Einwechslungen sorgten dafür, dass gegen Ende 5 Weißenburger Stürmer anrannten. Dies machte sie natürlich anfällig für Konter. Es wollte aber auf keiner Seite mehr ein Tor fallen. Am Ende wäre wohl ein Unentschieden ein  gerechtes Ergebnis gewesen, aber Lauf war an diesem Tag eben den Tick glücklicher. Nach der Pfingstferienpause wartet nun noch das letzte Punktspiel am 28.06. an der Rezatau gegen die bereits als Abstieger festehende JFG Franken-Jura auf die Sechziger, die mit einem Sieg ihren derzeitigen 5. Tabellenplatz verteidigen wollen.