Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat das Spitzenspiel in der noch frühen Saison beim ASV Neumarkt gewonnen. Mit 1:0 besiegte man verdient den bisherigen Spitzenreiter der Bezirksoberliga. Die Weißenburger Jungs starteten schwungvoll in die Partie und erzielten bereits in der Anfangsphase das Tor des Tages. Neuzugang David Meyer bereitete dieses wunderbar vor. Die Partie war in der Folgezeit hart umkämpft. Beachtenswert war das durchweg hohe Spieltempo und das gute Niveau beider Mannschaften, die sich gegenseitig alles abverlangten. In der zweiten Halbzeit wurden im Weißenburger Lager einige Wechsel vorgenommen. Diese zahlten sich positiv aus und man wurde spielbestimmender. Leider ließ man dabei zu viel Chancen aus. Entweder war der Abschluss nicht gut genug oder der überragende Torhüter der Neumarkter parierte wieder einmal. Als dann endlich das erlösende 2:0 fiel, wurden die Jubelschreie der Weißenburger durch den sonst sehr guten Schiedsrichter zurückgepfiffen, als dieser auf Abseits entschied.

In der Schlussphase brennte aber nichts mehr an und man konnte zu großen Freude drei Punkte mit nach Hause nehmen. Am kommenden Samstag findet das nächste Auswärtsspiel statt, dann geht die Reise zum TV Erlangen.