Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat am Wochenende die Reise zum TV Erlangen angetreten und dort mit 3:1 gewonnen. Die Weißenburger Nachwuchskicker starteten hoch motiviert in die nun bereits dritte Auswärtsbegegnung in Folge. Bereits in der Anfangsphase gab es nur eine Spielrichtung und das Erlanger Tor wurde massiv bedrängt. Dabei ließ man allerdings nahezu im Minutentakt Chancen aus und vergab teilweise sogar kläglich. So kam es wie es kommen musste: Ein Fehler in der Weißenburger Hintermannschaft bescherte den Gastgebern in der 10. Minute einen Eckball. Beim Versuch zu klären, wurde ein Erlangener Spieler angeschossen und der Ball landete im Tor. Das Spielgeschehen änderte sich dadurch aber nicht und die Angriffsbemühungen wurden fortgesetzt. Nach weiteren hochkarätigen Möglichkeiten, platzte endlich der Knoten und der Ausgleichstreffer wurde erzielt. Kurz vor der Halbzeit sogar noch die 2:1 - Führung.

In Durchgang zwei versuchten der Gastgeber seine Angriffsbemühungen zu erhöhen, konnten aber nur einmal durch einen Schuss von der Strafraumgrenze gefährlich werden. So erarbeiteten wir uns weitere Gelegenheiten – nicht mehr so viele wie in Durchgang eins, aber für den Erlangener Torwart immer noch ausreichend viele, um mit tollen Paraden die Weißenburger Spieler und Anhänger staunen zu lassen. Nachdem dann doch noch das 3:1 fiel, war die Partie entschieden und auf beiden Seiten tat sich nicht mehr viel. Am kommenden Samstag findet endlich wieder ein Spiel an der heimischen Rezataue statt. Dann sind um 9.30 Uhr die Nachwuchskicker der SpVgg Greuther Fürth zu Gast.

Es spielten: Tim Rusam, Denis Neagu, David Meyer, Johannes Fiedler, Andi Maier, Noah Schneider, Ferat Nitaj, Tom Vierke, Nico Odenbach, Felix Ottinger, Manuel Reiss und Janik Reutelhuber.