Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat gegen den Kleeblatt-Nachwuchs ihr erstes Spiel der laufenden Saison verloren. Dass diese Niederlage mehr als unnötig war, zeigten die Vielzahl der ausgelassenen Chancen, insbesondere in Durchgang eins. Häufig verhinderte das Aluminium, der Torwart oder ein Abwehrbein die überfällige Führung für die Weißenburger. Ein Weitschuss des Gegners bedeutete nach 20 Minuten dann die Gästeführung. Die Angriffe der Heimmannschaft rollten aber weiter und so gelang der Vierke-Elf kurz vor der Pause der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener.

Obwohl die Weißenburger immer noch mehr Spielanteile hatten, waren die Greuther viel gefährlicher vor dem Tor und markierten nach zwei kapitalen Abwehrschnitzer die 3:1-Führung. Da unsere Chancenauswertung auch im Durchgang zwei nicht besser wurde, muss man dem jüngeren Jahrgang der Fürther zu dem Sieg anerkennenswerter Weise gratulieren. Am kommenden Samstag hoffen wir auf eine Steigerung in einigen Bereichen unserer U13-Jungs und wollen das nächste Auswärtsspiel bei Nürnberg Süd effektiver gestalten.