Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat das Spitzenspiel um die Tabellenführung beim TSV Neustadt/Aisch gewonnen. Mit 3:1 besiegte man den bisher punktgleichen Gegner aus dem 100km entfernten nördlichen Mittelfranken. Die Weißenburger Jungs starteten schwungvoll in die Partie und verwerteten gleich ihre zweite Möglichkeit zur frühzeitigen Führung. Diese motivierte unsere Spieler zu weiteren Offensivaktionen und endete nach einem weiteren schönen Spielzug in Tor Nummer zwei. Die Partie war in der Folgezeit hart umkämpft. Beachtenswert war das durchweg hohe Spieltempo und das gute Niveau beider Mannschaften, die sich gegenseitig alles abverlangten.

Insbesondere die Zweikämpfe im Mittelfeld, bei denen die jungen Weißenburger gegen den herausragenden Spielmacher der Gastgeber eine im Defensivverbund enorm starke Leistung zeigten, gefielen den zahlreichen Zuschauern. Kurz vor der Halbzeit war der besagte Matthias Löblein nach einem Abspielfehler allerdings nicht mehr zu halten und erzielte mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. In Durchgang zwei wurden im Weißenburger Lager einige Wechsel vorgenommen. Sie sollten sich positiv auszahlen und stellten den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. In der Folgezeit warfen die Gastgeber alles nach vorne, konnten aber lediglich nach Standards Gefahr ausstrahlen. Die an dem Tag hervorragende Abwehrkette hielt dem Anlaufen der Neustadter stand und sicherte den verdienten Auswärtssieg. Am kommenden Donnerstag findet endlich wieder ein Heimspiel statt, dann geht es an der Rezataue um 18:00 Uhr gegen den Dauerrivalen aus Feucht.