Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat am Wochenende das Heimspiel gegen den SK Lauf mit 3:0 gewonnen. Die jungen Weißenburger bestimmten über die gesamte Spielzeit die Partie. Lediglich im und vor dem gegnerischen Strafraum war man in vielen Situationen nicht konsequent genug. So fielen die Treffer erst in der zweiten Halbzeit. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielte man den Führungstreffer und legte in der Folge zwei weitere zum 3:0–Endstand nach. Die 1860-Jungs können sich also weiter über die Tabellenführung freuen. Diese wird am Freitag um 17.30 Uhr im Spitzenspiel gegen den Nachwuchs vom 1. FC Nürnberg nur dann auch weiter Bestand haben, wenn die Weißenburger gegenüber dem Spiel gegen Lauf eine deutliche Leistungssteigerung zeigen können.

Es spielten: Maxi Laub, Johannes Fiedler, Felix Ottinger, Ferat Nitaj, Tom Vierke, Janik Reutelhuber, Nico Odenbach, Manuel Reiss, Tobias Schnitzlein. Einwechselspieler: Moritz Christ, Tim Rusam, Andi Maier, David Meyer