Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat gegen den Club-Nachwuchs ihr zweites Spiel der laufenden Saison verloren. Dass diese Niederlage mehr als unnötig war, zeigten die Vielzahl der ausgelassenen Chancen, insbesondere in Durchgang eins. Hier hätten die jungen Weißenburger in Führung gehen müssen, nachdem man mehrmals freistehend vor dem Nürnberger Torwart aufgetaucht ist bzw. nach gefährlichen Standartsituationen die entscheidenden Zentimeter fehlten. In der zweiten Halbzeit gestaltete sich die Begegnung ausgeglichener und das Spielgeschehen lief vor allem im Mittelfeld. Beide Mannschaften gelang es gekonnt auf dem Nürnberger Kunstrasenplatz die Räume sehr eng zu machen, wodurch viele packende und intensive Zweikämpfe geführt wurden. Die Gäste gingen 5 Minuten vor Ende dann nach einem direkten Freistoßtreffer in Führung. Dies war sehr ärgerlich, da das Tor einmal zu verhindern war und zudem den gesamten Spielverlauf nicht widerspiegelte. Als die Weißenburger in der Nachspielzeit schließlich alles nach vorne warfen, fiel nach einem Konter noch das 0:2. Damit wurde die Tabellenführung an den Club abgegeben und man geht nach 10 Spielen mit 20 Punkten in die Winterpause.

Es spielten: Maxi Laub, Johannes Fiedler, Ferat Nitaj, Tom Vierke, Noah Schneider, Janik Reutelhuber, Nico Odenbach, Manuel Reiss, Tobias Schnitzlein.

Einwechselspieler: Felix Ottinger, Andi Maier, David Meyer, Denis Neagu