Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr nächstes schweres Heimspiel gegen den TSV Neustadt/Aisch mit 2:1 gewonnen. Nach turbulenten Wochen fand nunmehr das vierte Spitzenspiel in Folge statt. Gegen die weit angereisten Gäste aus dem nördlichen Mittelfranken zeigte sich in Durchgang eins eine sehr ansehnliche und insgesamt ausgeglichene Partie. Beide Teams spielten nach vorne und hatten Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zudem zeigten alle jungen Nachwuchsspieler ein durchweg faires und allgemein sehr gutes spielerisches Niveau auf dem herrlichen, neu angelegten C-Platz an der heimischen Rezataue. In Halbzeit 2 wurden im Weißenburger Lager einige Veränderungen vorgenommen. Diese sollten sich positiv auswirken und die TSV-Jungs zeigten nun, wie in den vergangenen Spielen, ihre dominante Spielanlage. Man kontrollierte nun die Begegnung und spielte sich immer gefährlicher vor das gegnerische Tor.So fiel nach etwa 40 Minuten der Führungstreffer. Beflügelt davon, versuchte man weiter offensiv zu agieren und legte nur wenige Zeigerumdrehungen später das 2:0 nach. Mit der einzigen Torchance der Gäste, als der überragende Mittelfeldmotor der Gäste, Matthias Löblein, ein Solo über den halben Platz abschloss, kamen die Neustadter zu Anschlusstreffer. In der Schlussphase passierte allerdings nicht mehr viel und der junge, aber sehr gute Schiedsrichter pfiff die Partie zur großen Freude im Weißenburger Lager ab. Der Sieg bedeutet, weiterhin die Tabellenführung in der BOL und ist umso höher einzuschätzen, als man in diesem Spitzenspiel mit Tobias Schnitzlein, Tom Vierke und Noah Schneider auf gleich 3 Leistungskräfte verzichten musste. Das unterstreicht nochmal die super Mannschaftsleistung gegen Neustadt und spricht für den tollen Teamgeist bei den U13-Jungs. Nun steht für die Spieler über die Pfingstferien eine kleine Pause auf dem Programm. Am Samstag, den 13. Juni um 13.00 Uhr, geht dann die Reise zum SK Lauf. Bilder gibt es hier.