Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr drittletztes Saisonspiel gewonnen und beim SK Lauf drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft mit nach Hause genommen. Nach der Pfingstpause und einigen Wochen Unterbrechung im Ligaspielbetrieb trat der TSV-Nachwuchs die Reise zum SK Lauf an. Die Weißenburger wollten den Schwung aus den zurückliegenden Punktspielen mitnehmen und starteten entsprechend engagiert in die Begegnung. Der Lohn war die frühe Führung nach bereits 3 Minuten. Nachdem im Anschluss einige Möglichkeiten ungenutzt bzw. unkonzentriert zu Ende gespielt wurden, konnte nach ca. 20 Minuten doch noch die Führung ausgebaut werden. Nach einem Solo des gegnerischen Liberos, der ungehindert durch die Weißenburger Reihen marschieren konnte, erzielten die Laufer den Anschlusstreffer. In der Folge waren die Weißenburger etwas von der Rolle und können sich bei ihrem Torwart Maxi Laub bedanken, mit dem 2:1 - Vorsprung in die Pause gehen zu können. Die folgende Halbzeitansprache sollte die TSV-Jungs wieder wachgerüttelt haben, denn nun wurde die Partie souverän bespielt. 2 frühe Treffer brachten dabei Ruhe in die Begegnung und die Weißenburger fanden zu ihrem ruhigen Spiel zurück. Möglichkeiten für die Gastgeber waren nun Mangelware, hingegen liefen zahlreiche Angriffe der Weißenburger nach vorne. Leider konnte nur noch einer davon genutzt werden, so dass am Ende ein 5:1 - Sieg zu verbuchen war. Der Sieg bedeutet, weiterhin die Tabellenführung in der BOL. Nun steht am kommenden Freitag um 17.30 Uhr das Spitzenspiel um die Meisterschaft in der BOL an der einheimischen Rezataue auf dem Programm.  Man empfängt den Nachwuchs des 1. FCN und kann mit einem positiven Ergebnis die Meisterschaft besiegeln. Die U13 des TSV 1860 Weißenburg würde sich zu diesem außergewöhnlichem Ereignis über die Unterstützung der einheimischen Bevölkerung sehr freuen.