Unsere U 13 hat es erneut in die Geschichtsbücher des Bezirk Mittelfranken geschafft: Nach 2003/2004 (unter Trainer Winfried Zischler) ist diesmal die U 13 vom Thomas Vierke und Markus Artes BEZIRKSMEISTER geworden – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Zwei Spieltage vor Ende der BOL-Saison besiegten die jungen TSV60ger den 1. FC Nürnberg mit 2:1 und sind jetzt uneinholbar an der Spitze der Tabelle.

Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat ihr letztes Heimspiel gewonnen und somit die Meisterschaft in der BOL perfekt gemacht. Im entscheidenden Spiel um den Titel empfing man den Nachwuchs des Clubs. Die Weißenburger wollten den Schwung aus den zurückliegenden Punktspielen mitnehmen und starteten entsprechend engagiert in die Begegnung. Von Anfang an war zu sehen, warum beide Teams ganz oben in der Tabelle zu finden sind, und es entwickelte sich eine ansehnliche und temporeiche Partie. Gestärkt durch die zahlreichen Siege der vergangenen Wochen, nahmen die Weißenburger mehr und mehr das Heft in die Hand. Der Lohn war die Führung nach einem Eckball, der unhaltbar zum Erstaunen der Nürnberger Anhänger im Netz versenkt wurde. Die TSV-Jungs blieben in der Folgezeit weiter am Drücker, vergaben aber weitere schön herausgespielte Möglichkeiten. In Durchgang zwei kamen die Gäste energisch aus der Kabine, denn nur ein Sieg würde die Gäste aus der Norisstadt weiter im Rennen um die Meisterschaft mitmischen lassen. So entwickelte sich eine sehr spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Etwa 5 Minuten vor Schluss gelang dem Club der Ausgleich. Die Weißenburger ließen sich davon aber nicht beirren. Auch ein Unentschieden würde nämlich die Meisterschaft für den TSV bedeuten. Anstatt sich nun hinten zu verbarrikadieren, zeigten die Weißenburger ihre offensive Grundausrichtung und schlugen quasi im Gegenzug zurück. Das 2:1 war letztlich die Vorentscheidung und bedeutete die vorzeitige Meisterschaft für die Jungs um die 3 Kapitäne Johannes Fiedler, Tom Vierke und Janik Reutelhuber. Nach dem Schlusspfiff des hervorragenden Schiedsrichters Matthias Schwarz zeigten die jungen Weißenburger, dass sie eine Meisterschaft bereits wie die "Großen" feiern konnten und übergossen Trainer Thomas Vierke und Betreuer Markus Artes mit reichlich Kindersekt.