Die U 13 der Sechziger startete mit einem 1:0 Sieg gegen starke Gäste aus Wendelstein in die neue Saison. Das Spiel lebte zwar nicht gerade von technisch hochklassigem Fußball, dafür aber um so mehr vom Einsatz und der Spannung. Die Mayer-Elf musste kurzfristig den Ausfall ihres Abwehrchefs verkraften, wodurch Merim Lijko auf diese Position wechseln musste, der dies dann auch ganz hervorragend ausfüllte. Aufgrund dieses Ausfalls wollten die Sechziger zunächst erstmal Stabilität in die Defensive bringen, um zu sehen wie diese Umstellung funktioniert. So kam es, dass die Gäste zwar optisch eine leichte Überlegenheit hatten, dennoch sich das Chancenverhältnis vor der Pause die Waage hielt. Während die Gäste bei ihren drei Großchancen einmal am Pfosten und zweimal am toll reagierenden Torwart der Sechziger Markus Hofmeier scheiterten, vergaben die Weißenburger ihre Möglichkeiten eher durch zu ungenaues zielen. Bis auf einmal in der 15. min. als Neo Stengel nach einem weiten Ball einen Stellungsfehler in der Wendelsteiner Hintermannschaft nutzte und alleine vor dem Torwart einschieben konnte. Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein Kampfspiel, das zwar weniger Torchancen bot, dafür sehr spannend war. Am gefährlichsten war es immer bei den vielen Standardsituationen wie Freistößen oder Eckbällen. Obwohl man nicht sagen konnte wer hier nochmal erfolgreich sein wird, da sich die Wendelsteiner nie aufgaben, hatten in der zweiten Hälfte eher noch die Sechziger klarere Einschussmöglichkeiten. Am Ende blieb es bei dem Sieg der Weißenburger, den man sich aber wirklich hart erkämpfen musste. Nach nur zwei Tagen Pause geht es nun bereits am Samstag beim neuen Fusionsverein ATV 1873 Frankonia Nürnberg (ehemals die „Süder“) weiter.