Die U 13 der Sechziger hat sich mit dem Pflichtsieg gegen den Aufsteiger SV Unterreichenbach vorläufig den dritten Platz gesichert. Allerdings war zunächst doch sehr viel Sand im Getriebe, was vielleicht auch am nassen Platz durch den Starkregen vor dem Spiel lag. Die Weißenburger verstanden es nicht sich auf die Bedingungen einzustellen, welche doch mehr kämpferischen Einsatz erfordert hätten. Zum Glück aber waren die Gäste insgesamt zu ungefährlich, wenn sie doch auch immer wieder Nadelstiche setzen konnten. Kurz vor der Pause viel dann endlich die verdiente Führung für die Mayer-Elf. Im Nachschuss traf Jannik Vogtherr nach einem Eckball.

Nach dem Wechsel vergaben die Sechziger dann eine hochkarätige Chance nach der anderen ohne dabei allerdings fußballerisch zu gefallen. Erst als 10 Minuten vor dem Ende dann endlich das 2:0 fiel, wurde plötzlich auch die spielerische Linie besser. Scheinbar fiel hier erst der Druck unbedingt gewinnen zu wollen (müssen) ab und befreit davon zeigte man in den Schlussminuten die besten Spielzüge. Beide Tore in den letzten Minuten erziele Adnan Latic. Kommenden Samstag steht nochmal ein Heimspiel an. Um 10.15 Uhr ist dann die SpVgg Mögeldorf an der Rezataue zu Gast.