Verdiente drei Punkte holten sich die U 13 Junioren gegen die SpVgg Mögeldorf. Zwar begannen die Gäste die Anfangszehnminuten optisch überlegen, konnten sich jedoch keine Torchancen erspielen. Das Spiel erinnerte an das vorletzte Heimspiel gegen Neustadt, als es genau umgekehrt lief und die Weißenburger ausgekontert wurden. Diesmal machten sie es besser. In der 11. Min. kam es zu einem weiten Abschlag der Sechziger den Merim Ljiko volley aus 12 Metern unhaltbar, Marke Tor des Monats, im Tordreieck versenkte. Nun kamen auch die Sechziger besser ins Spiel. Trotz diverser Möglichkeiten dauerte es bis zur 30. Minute als erneut Merim Ljiko zum 2:0 vollendete. Der Angriff wurde vorbildlich von Tom Benker über Außen vorbereitet. Der Zeitpunkt war für das Team von Stephan Mayer äußerst günstig, denn direkt danach ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel besaß die Heimelf ein klares Chancenplus, konnte aber den endgültigen KnockOut nicht setzen. Sechs Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmal spannend. Mögeldorf kam zum Anschlusstreffer, als ein Verteidigungsversuch der Sechziger Hintermannschaft in die Mitte statt nach Außen erfolgte. Aber nur zwei Minuten später stellte der eingewechselte Elias Uellendahl den alten Abstand wieder her und bewahrte die Sechziger so vor Zitterminuten am Ende. Damit festigten die Sechziger erstmal ihren dritten Tabellenplatz und fahren nun am kommenden Sonntag zum Tabellen Siebten ASV Neumarkt. Zwischendurch findet am Mittwoch noch das Pokal-Nachholspiel (letzte Woche Abbruch wegen Gewitters) bei der SG Langlau/Absberg statt.