Mit einem Dreier in der Oberpfalz eroberten sich die U 13 Junioren des TSV 1860 den zweiten Tabellenplatz. Eine offene und temporeiche erste Halbzeit boten der ASV Neumarkt und die Sechziger den zahlreichen Zuschauern. Die Gastgeber hatten nach 10 min. durch einen schönen Spielzug die erste klare Möglichkeit, trafen aber nur die Oberkante der Latte. Danach waren die Sechziger dran. Nach tollem Pass scheiterte der Weißenburger Stürmer aber am gut reagierenden Neumarkter Keeper. Auf beiden Seiten gab es weitere gute Einschussmöglichkeiten, so dass es zur Pause auch gut und gerne 3:3 hätte stehen können. Der nasse Boden und zwei gute Torhüter machten den Torerfolg aber eben nicht leicht und so ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Direkt nach dem Wechsel legten die Sechziger los wie die Feuerwehr. Dies wurde dann auch gleich in der 32. Min. durch ein Kopfballtor zum 1:0 belohnt. Zwar wankte das Spiel auch nach dem Wechsel noch hin und her und war nach wie vor völlig offen, allerdings war nun das Chancenplus klar auf Seiten der Weißenburger. Die Neumarkter hatten nur noch einen Fernschuss vorzuweisen, den Markus Hofmeier problemlos entschärfen konnte. Die Sechziger hingegen hatten genug Möglichkeiten um für eine Vorentscheidung zu sorgen. So stand dann auch der eingewechselte Darko Lukic fünf Minuten vor dem Ende völlig frei vor dem Gästetor, scheiterte aber wieder mal am guten Keeper. Am Ende war der Sieg aufgrund des Chancenpluses der zweiten Halbzeit sicherlich verdient, aber man musste ihn sich hart erkämpfen und auch immer darum zittern. Am nächsten Samstag gibt nun der 1.SC Feucht um 10.15 Uhr seine Visitenkarte an der Rezataue ab.