Unglücklich, Unnötig und Unverdient – so könnte man die Niederlage de U 13 Junioren bei der SpVgg Greuther Fürth zusammen fassen. Ausschlaggebend war sicherlich für den kompletten restlichen Verlauf das Abseitstor eine Minute vor der Pause für die Greuther. Die Begründung des SR warum er nicht pfiff war Haarsträubend. Er wertete den Abgefälschten Schuss als aktive Bewegung des Sechziger Spielers, und somit käme der Ball von ihm, obwohl der Greuther Spieler beim Schuss bereits im Abseits stand. Wenn man das genau nimmt, dann ist das schon keine Tatsachenentscheidung mehr, sondern ein Regelverstoß. Bereits Mitte der ersten Hälfte gab es eine strittige Entscheidung als der herauslaufende Fürther Torwart beim klärungsversuch den Sechziger Stürmer traf. Die Weißenburger forderten Elfmeter, da sie der Meinung waren der Spieler wurde zuerst getroffen dann der Ball. Die Fürther sahen es genau umgekehrt. Jedenfalls gibt es sicher Schiedsrichter die hier auch mal auf den Punkt zeigen. Spielerisch hatten die Gastgeber mit ihren zwar Kleineren aber wieselflinken Spielern optische Vorteile, jedoch hielt sich das Chancenverhältnis die Waage, so dass ein Unentschieden zu Pause sicherlich gerechtfertigt gewesen wäre. Jedoch ging es eben unnötig mit 0:1 in die Pause.

Ergebnisbedingt entwickelten die Gäste nun mehr Druck auf das Fürther Tor. Diese konnten auch das hohe Tempo der ersten Hälfte nun nicht mehr durchhalten und verlegten sich mehr aufs Kontern. Durch ihre einzig echte Torchance der zweiten Hälfte gingen sie dann auch noch in der 41. Min. mit 2:0 in Führung. Ansonsten spielten nur noch die Sechziger. Trotz vieler Chancen wurden sie erst in der 49. Min. durch den Anschlusstreffer von Jigitaga Arslan nach einer Ecke belohnt. Zwei Minuten später kam dann bei einem Pfostentreffer auch noch Pech für die Weißenburger hinzu. Leider kam in der zweiten Hälfte auch noch etwas Härte mit ins Spiel, so dass gleich drei Weißenburger Spieler ausgewechselt werden mussten. In der 57. Min hatte dann der SR einen weiteren unglücklichen Auftritt. Neo Stengel wollte im Strafraum mit dem Rücken zum Torstehend den Ball annehmen, als er erneut vom herausstürmenden Torwart umgerannt wird. Im fallen stürzte er dabei auf den ihn unterlaufenden Torwart, welcher sich dabei verletzte und ausgewechselt werden musste. Doch statt Strafstoß gab es Freistoß für die Greuther und Gelb für Weißenburg. Warum wusste außer dem SR wohl keiner. Am Ende blieb es beim 2:1 für die Greuther, die an diesem Tag nicht nur das Glück sondern noch etwas mehr auf ihrer Seite hatten, was die Entschuldigung der Greuther Trainer bereits während des Spiels, auch deutlich machte.

Kommendes Wochenende kommt nun der ungeschlagenen Tabellenführer SG Quelle Fürth an die Rezataue. Dies verspricht bestimmt ein tolles Spiel am Samstag um 10.15 Uhr, was hoffentlich auch durch eine entsprechende Zuschauerzahl gewürdigt wird.