Die U 13 kam vergangenen Samstag in den Genuss, als einziger Vertreter der Region, das Internationale Turnier, gespickt mit Nachwuchsteams namhaftester Bundesligisten, in der Soccer Plaza Schwabach bestreiten zu dürfen. Die Einladung erfolgte, da sie derzeit der beste Vertreter des Kreises Neumarkt/Jura in der BOL sind. Die beiden Gäste aus dem Ausland kamen von Rapid Wien und dem FC St. Gallen. Da den Weißenburgern klar war, dass sie fußballerisch mit diesen Teams nicht mithalten werden können, versuchten sie mit einer geschlossenen taktischen Mannschaftsleistung dagegen zu halten, was nach nur einer Trainingseinheit in der Halle nicht so ganz einfach war. Dies gelang zunächst in den Gruppenspielen dennoch ganz gut. Im ersten Gruppenspiel gegen die Namenskollegen vom TSV 1860 München verlor man zwar 0:2, stellte aber schon mal fest, dass man gar nicht so chancenlos war. Im zweiten Spiel gegen den FC Bayern München zeigten die Sechziger ihr bestes Turnierspiel. Wäre man hier bei der Chancenverwertung so clever gewesen wie die Bayern, wäre ein Sieg drin gewesen. Leider verlor man am Ende aber 2:4. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfB Stuttgart, der auch ungeschlagen Gruppensieger wurde, boten die Sechziger eine sehr gute Defensivleistung und verloren am Ende nur knapp mit 1:2. Dadurch ging es nur noch um die Plätze 10 – 12. Diese war wohl auch der Knackpunkt, warum die Sechziger in ihren letzten beiden Spielen dann abbauten und nun Chancenlos waren. Gegen den 1.FC Nürnberg gab es ein 0:4 und gegen Hannover 96 ein 1:5.

Dennoch war es sicherlich für die Weißenburger Jungs das größte Highlight ihrer noch jungen Fußballlaufbahn gegen so viele Namhafte Gegner zu spielen. Turniersieger wurde der FC Augsburg durch ein 2:1 gegen Bayer Leverkusen. Den dritten Rang sicherte sich Hertha BSC Berlin im 9-Meterschießen gegen den FC St. Gallen.
Für die Weißenburger waren im Einsatz: Markus Hofmeier, Jigitaga Arslan, Nicolas Mebs, Yannick Trescher, Merim Ljiko, Tom Benker, Neo Stengel, Jannik Vogtherr, Darko Lukic, Leo Näpflein