Einen Pflichtsieg, ohne dabei eine Glanzleistung abzuliefern, konnte die U 13 gegen den Tabellenletzten ATV 1873 Frankonia Nürnberg einfahren. Zwar fielen gleich 3 Stammspieler aus und so standen Coach Stephan Mayer nur noch 10 gesunde Spieler zur Verfügung, weshalb sogar ein U 11 Spieler auf der Bank Platz nehmen durfte (die U 12 spielte Taggleich und man wollte diese nicht Schwächen, die U 11 hatte noch kein Spiel), aber dennoch waren die Sechziger das ganze Spiel drückend überlegen. Nach 10 Sekunden gab es bereits die erste hochkarätige Chance für die Weißenburger, die noch zur Ecke geklärt werden konnte. In der 3. Minute fiel bereits das 1:0 durch ein Eigentor. Die Sechziger übten großen Druck aus, gingen aber sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. In der 17. Min. fiel dann erst das 2:0 durch Merim Ljiko. Kurz darauf hatten die Gäste ihre einzige klare Chance, als sie einen Fehlpass der Weißenburger am eigenen Strafraum nutzten, aber TW Markus Hofmeier reagierte glänzend. Nach dem Wechsel weiter Einbahnstraßenfußball. Trotz unzähliger hochkarätiger Chancen gelang den Sechzigern nur noch das 3:0, wiederum durch Merim Ljiko. So fiel der Sieg am Ende viel zu niedrig aus. Nach der Osterferienpause geht es nun am 03. April in Neustadt/Aisch weiter. Bis dahin weiß man nun auch woran gearbeitet werden muss: Vor dem Tor einfach cool bleiben und nicht so hektisch abschließen, denn andere Gegner bestrafen solche Nachlässigkeiten.