Die 3-wöchige Pfingstferienpause brachte die jungen Sechziger wohl aus dem Rhythmus. Denn nach 7 Siegen in Folge gab es nun mal wieder eine Niederlage. Schuld daran war zum einen sicherlich die katastrophale Chancenverwertung, die sich schon in den Spielen zuvor angedeutet hatte und leider griff diesmal bei beiden Gegentoren auch noch der SR zu Ungunsten der Weißenburger entscheidend mit ein. Bereits in der ersten Hälfte versäumten es die Sechziger ein oder zwei Tore vorzulegen. Aber wieder war es der letzte Pass oder der Abschluss, der die herausgespielten Chancen nicht mit Erfolg krönte. Auch nach dem Wechsel, trotz gleich dreier neuer Offensivkräfte ging es genau so weiter. Als in der 33. Minute man dann den Ball nicht im leeren Tor unterbringen konnte, entwickelte sich ein Konter bei dem die Mayer-Jungs für ihre Nachlässigkeiten bestraft wurden. Zunächst wurde Lukas Näpflein noch in der gegnerischen Hälfte gefoult, der fällige Pfiff blieb aus und dadurch konnten die Fürther ihren Konter weiter fahren, der mit der ersten Torchance auch noch mit dem 1:0 belohnt wurde. Die Sechziger drückten nun immer mehr auf den Ausgleich, vergaben aber zunächst weiter Reihenweise ihre Einschussmöglichkeiten.

12 Minuten vor dem Ende gelang dann durch Merim Lijko der mehr als verdiente Ausgleich. Die Gäste spielten weiter nach vorne und wollten den Sieg. Aber in der Schlussminute wurde Valentin Sandbichler, als letzter Mann der Weißenburger gefoult, wieder blieb der pfiff aus, so dass ein Quelle Stürmer alleine aufs Tor zulaufen konnte und zum 2:1 Sieg einschob. Zwar entschuldigte sich der Quelle Trainer danach bei unseren Jungs, dass sie nichts dafür können, dass er das nicht gepfiffen hat, aber das tröstete die Weißenburger Jungs auch nicht. Zum Glück ging es in diesem Spiel um nichts mehr, denn sonst wären die Reaktionen der Eltern bei so einer deutlichen Fehlentscheidung sicherlich nicht so ruhig ausgefallen. Weiter geht es gleich nochmal mit einem Auswärtsspiel am Samstag beim Tabellendritten SC Eltersdorf.