Mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen den letztjährigen Meister 1. FC Nürnberg starteten die Sechziger in die neue Saison. Dass die Clubberer scheinbar gehörigen Respekt vor den Weißenburger hatten, zeigt die Tatsache, dass im Tor nicht Marlon Roth vom 2005er Jahrgang, der erst im Sommer von Weißenburg zum Club gewechselt ist, stand, sondern sie den Torwart vom älteren 2004er Jahrgang holten, obwohl sie ja sonst nur mit dem jüngeren Jahrgang spielen. Die erste Halbzeit verlief dann auch standesgemäß. Der Club bestimmte fast ausschließlich das Spiel, die Gastgeber konzentrierten sich auf die Defensive. Doch trotz des klaren Übergewichts erspielten sich die Jungs von Coach und Ex-Profi Reinhold Hintermeier nur eine klare Torchance, die sie aber gnadenlos in der 5. Minute zum 1:0 ausnutzten. Die Sechziger waren hier gleich drei mal zu brav im Zweikampf und sahen da nicht gut aus. Außer viel taktischem Verschieben passierte vor der Pause nicht viel. Nach dem Wechsel wollten die Sechziger dann etwas offensiver agieren, was sie aufgrund des Spielstands ja auch mussten. Hatten jedoch wohl zu gehörigen Respekt und wagten sich trotz Vorgabe von Coach Stephan Mayer zu wenig heraus. Erst in den Schlussminuten, als auch die Clubberer nicht mehr so viel nach vorne spielten und den Sieg nicht mehr gefährden wollten, näherten sich die Weißenburger dem Gästetor etwas häufiger an. Aber die einzige echte Möglichkeit nach einem Querpass konnte vom Sechzigerspieler knapp nicht erreicht werden. Mit etwas Glück wäre ein Punkt gegen den Club drin gewesen, aber auf die ersten Punkte müssen die Sechziger nun am Sonntag bei der SpVgg Mögeldorf hoffen, die hier erst in die Saison starten, da deren erstes Spiel verlegt wurde.