Einen hochverdienten Auswärtssieg konnten die Sechziger am 2.Spieltag bei der SpVgg Mögeldorf einfahren. Im Gegensatz zum Auftaktspiel gegen den 1. FC Nürnberg agierten die Weißenburger diesmal sehr offensiv und erspielten sich zahlreiche Chancen. Bereits in der 2. Minute fiel durch einen Kopfballtreffer von Tim Koszorus das 1:0. Gleicher Spieler hätte nur 2 Minuten später das 2:0 erzielen müssen, aber sein Nachschuss aus kurzer Distanz wurde vom Keeper mit Fußabwehr geklärt. Die Sechziger erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, waren beim Abschluss aber nicht kaltschnäuzig genug. Die Gastgeber konnten sich nur durch Fernschüsse oder Konter über ihre zwei schnellen Stürmer mal in Szene setzen, hatten dabei aber keine klare Torchance zu verzeichnen.
Nach dem Wechsel änderte sich wenig, Das Spiel wurde bei Dauerregen und tiefen Boden lediglich etwas ungeordneter. Es dauerte bis zur 50. Minute, als die Gäste sich endlich für ihre vielen herausgespielten Chancen belohnten. Nach schöner Flanke von Kevin Bauch war wieder Tim Koszorus da, der aus kurzer Distanz eindrücken konnte. In der 52. Min. folgte dann das 3:0 durch Kevin Bauch und Niklas Schmied setzte in der 55. min. noch das 4:0 drauf. In der Schlussminute kamen die Gastgeber dann noch zum Ehrentreffer. Für die Weißenburger geht es nun am Samstag um 10.30 Uhr zu Hause gegen BSC Woffenbach weiter, die im Aufsteigerduell mit 2:0 gegen die SG Nürnberg/Fürth erfolgreich in die Saison starteten.