Zu einem unrühmlichen Ende kam es beim U 13 Spiel bei der SG Nürnberg/Fürth. Drei Minuten vor dem Ende beim Spielstand von 2:0 für die Weißenburger, brach der SR die Begegnung ab, da er sich von dem Trainer der SG Nürnberg/Fürth wohl bedroht fühlte. Doch zunächst kurz zum Spiel. Die Sechziger waren in der ersten Hälfte die Spielstärkere Mannschaft und hatten ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Wieder einmal gelang es ihnen aber nicht, sich für die toll herausgespielten Chancen zu belohnen und es fiel lediglich ein Treffer durch Luca Frank. Auffällig war vor der Pause, dass der erst 16-jährige Schiri sehr großzügig viel laufen lies und dabei leider die Gäste mehrfach benachteiligte, was auch in einem lächerlichen Strafstoß eine Minute vor der Pause für die SG Nürnberg/Fürth gipfelte. Diese setzen den Schuss jedoch an die Oberkannte der Latte. Nach dem Wechsel, setzte der SR seine großzügige Linie fort, nun aber auf beiden Seiten, was den Gastgebern gar nicht behagte und die Kommentare von Außen schon energischer wurden.

Mitte der zweiten Hälfte nutzte dann Tim Koszorus noch einen Torwartfehler zum 2:0 für die Weißenburger. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Drei Minuten vor dem Ende gab es dann eine Behandlung in der Nürnberger Hälfte nähe des Mittelkreises. Die SG wollte hier auch ein Foul gesehen haben und so entstand ein Wortduell während der Behandlung von Trainer und Co-Trainer auf dem Platz mit dem SR. Wie weit das ging, konnte von Weißenburger Seite keiner verstehen da alle zu weit weg waren, aber die Spieler berichten von Sätzen wie „ich zeig Dich an“. Nach gut zwei Minuten pfiff der SR die Partie ab und der Vater des 16-jährigen SR kam auf den Platz um ihn sicher herunter zu begleiten.
Da die Sechziger kurz vor Ende führten, für den Abbruch ausschließlich die SG Nürnberg/Fürth verantwortlich war, gehen die Weißenburger davon aus, dass sie vom Sportgericht ein x:0 zugesprochen bekommen.