Mit einem 1:1 Unentschieden kehrten die jungen Sechziger vom Tabellenzweiten ASV Neumarkt heim. Wäre man vor dem Spiel mit diesem Ergebnis noch zufrieden gewesen, so war man danach doch enttäuscht, denn man hatte mal wieder viel mehr Chancen als der Gegner und der Ausgleich viel zudem noch unglücklich kurz vor Ende der Partie. In der ersten Hälfte hätten die Weißenburger sich eigentlich bereits einen Vorsprung verdient gehabt. Erspielten sie sich doch die klareren Chancen, scheiterten aber vor dem Tor mal wieder an zu braven Abschlüssen. Die Gastgeber waren mit Fernschüssen oder bei Eckbällen am gefährlichsten. Die Zuschauer bekamen aber auf jeden Fall zwei spielstarke Mannschaften zu sehen. Nach dem Wechsel kamen die Sechziger dann sehr energisch aus der Kabine und machten richtig Druck.

Da es aus dem Spiel nicht klappen wollte, musste ein toller Freistoß herhalten um das verdiente 1:0 für die Gäste in der 36. Minute zu erzielen. Alexander Morgenroth drückte den Ball über die Linie. Im weiteren Verlauf waren die Sechziger dem 2:0 näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Sieben Minuten vor Ende stellte Coach Stephan Mayer sein Team dann noch etwas defensiver ein um die Sieg über die Zeit zu bringen. Dies ging jedoch nach hinten los, denn aus ihrer einzigen Chance erzielten die Neumarkter drei Minuten vor Schluss einen sehr glücklichen Ausgleich. Dies ist zwar sicherlich ärgerlich, aber mit der gezeigten Leistung können die Weißenburger voll auf zufrieden sein und müssen auf diesem Niveau nur weitermachen, dann werden sie sich dafür auch belohnen. Dies können sie am kommenden Samstag um 10.30 Uhr zu Hause gegen Quelle Fürth dann zeigen.