Den U 13-Junioren der Sechziger läuft diese Saison das Glück wahrlich nicht hinterher. Die Weißenburger begannen sehr Druckvoll und zeigten, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Jedoch nach 10 Minuten als die Gäste eine Großchance hatten, die Torwart Kaynak glänzend zu Nichte machte, wurde die Mayer-Elf davon scheinbar gebremst und man traute sich nicht mehr so nach vorne zu spielen, dadurch wurde das Spiel ausgeglichener. Die letzten 10 Minuten gehörten dann aber wieder den Sechzigern, wo sie speziell bei Standardsituationen sehr gefährlich waren. Die Dritte davon konnten sie dann zur 1:0 Führung durch Jakob Hechtel in der 29. Minute nutzen. Somit ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause.

Nach der Pause versuchten die Sechziger das erlösende 2:0 zu erzielen, waren aber oftmals nicht energisch genug in ihren Bemühungen dabei. Die Gäste kämpften vorbildlich, schienen aber mit ihren Mitteln in Tornähe doch eher ungefährlich. So war es dann eine für die Weißenburger sehr unglückliche Situation, die zum Ausgleich führte. Bei einem langen Freistoß in der 55. Minute aus dem Mittelfeld für den SK Lauf stand ein Stürmer klar im Abseits. Der ansonsten sehr gut leitende SR stand, wie bei allen Standards, völlig verkehrt und erkannte die Situation nicht. Die Sechziger Hintermannschaft lies sich von der Situation so verwirren, dass sie den Ball ins eigene Tor verlängerten. Kurz vor Schluss dann noch ein ähnlicher Freistoß auf der Gegenseite zu Gunsten der Sechziger. Wieder war das Stellungsspiel des SR verantwortlich, dass er das klare Foulspiel und den daraus hätte folgenden Strafstoß, nicht sah, wodurch es beim 1:1 blieb, was für die Sechziger sicherlich zu wenig war. Kommenden Samstag, muss nun beim Tabellennachbarn SpVgg Greuther Fürth unbedingt gewonnen werden um den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen.