Im Spitzenspiel der BOL Mittelfranken reiste der 1860-Nachwuchs zum 1. FC Nürnberg. Auf dem Kunstrasenplatz legten die Gastgeber fulminant los und setzten Weißenburg unter Druck. Diese erste Drangperiode konnte aber überstanden werden. Im Anschluss gestaltete unsere U13 das Spiel ausgeglichener und kam selbst zu einigen guten Möglichkeiten. Lorenz Rachinger scheiterte am Torwart, Fabio Vierke zog den Ball knapp am Pfosten vorbei. Weitere Aktionen konnten die Gastgeber entschärfen. Im zweiten Durchgang lief das Spiel weiter auf einem sehr guten Niveau ab. Doch nun zeigte sich, warum der Club souverän an der Tabellenspitze steht. Mit einem wirklich tollen Kombinationsfußball erspielten sich die Hausherren mehrere Torchancen und gingen bald mit 1:0 in Führung. Diese hätte Rachinger ausgleichen können, er verzog aber frei stehend vor dem Torwart. Der Club legte nach und machte mit dem 2:0 alles klar. Den jungen Weißenburger kann man an dem Tag nichts vorwerfen. Man zeigte eine tolle kämpferische Leistung, muss aber anerkennen, dass der FCN-Nachwuchs auf dem heimischen Kunstrasenplatz spielerisch zu stark war. Die U13-Jungs versuchen am kommenden Samstag punktemäßig wieder erfolgreicher zu sein. Dann trifft man zu Hause auf die SG Nürnberg/Fürth.

...