Die U13 hat ihr letztes BOL-Saisonspiel bei der TSG 08 Roth mit 6:0 gewonnen. Die jungen 1860ger wollten den Schwung aus den zurückliegenden Punktspielen mitnehmen und starteten entsprechend engagiert. Die ersten 20 Minuten zogen sie regelrecht ein Powerplay auf und der Tabellenletzte aus Roth kam kaum über die Mittellinie. Es gelang den Weißenburger Jungs des Öfteren die tiefstehende und eng gestaffelte Abwehr der Gastgeber auszuspielen und sich mehrere hochkarätige Torchancen herauszuspielen. Trotzdem benötigte man zum 1:0 einen Elfmeter. Das 2:0 fiel nach einer herrlichen Direktpass-Kombination über mehrere Stationen. Nach diesen ersten fulminanten 20 Minuten konnte sich die Heimmannschaft etwas von dem Dauerdruck der Weißenburger befreien und hatte die ein oder andere Konterchance. Die Weißenburger blieben jedoch spielbestimmend und hatten das Geschehen bis zur Halbzeit im Griff. Nach der Halbzeitpause erzielten sie sofort das 3:0. Der sehr agile Mittelstürmer des TSV 1860 krönte dann seine starke Leistung mit zwei weiteren Toren zum 4:0 und 5:0. Nach dem 6:0 gab es in der letzten Minute noch einen weiteren Elfmeter für die Weißenburger. Der bis dahin kaum geprüfte Torwart des TSV trat an, traf den Pfosten und versenkte den Nachschuss im Tor. Leider wurde sein Jubel vom guten Schiedsrichter je unterbrochen, da er beim Nachschuss den Ball zum zweiten Mal berührte ohne das ein Gegner am Ball war. Nichtsdestotrotz war die Freude nach Schlusspfiff bei den Weißenburger Jungs über eine tolle Saison riesengroß und man steht vorerst auf Tabellenposition 1. Jetzt muss man abwarten, ob das Team des ASV Neumarkt bei ihrem bereits im Vorfeld verlegten Spitzenspiel -auf nächsten Sonntag- gegen die SpVgg Ansbach die Nerven behält oder evtl. doch noch eine Sensation möglich ist. Die SpVgg hat auf jeden Fall das Potenzial dazu.