Die U13 des TSV 1860 Weißenburg empfing zum Saisonstart der BOL-Meisterrunde den Erstplatzierten der Vorrunde der BOL Mittelfranken Nord und mit Meisterfavoriten, die U13 der Quelle Fürth, im heimischen DOTLUX-Fussballpark. Bereits vor Spielbeginn musste die Heimmannschaft auf der Torwartposition kurzfristig eine Änderung vornehmen, da die beiden etatmäßigen Torhüter krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Es entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches und gutes U13 Spiel, indem die U13 des TSV 1860 vor allem in der ersten Halbzeit mehrere gute Tormöglichkeiten hatte. Der sehr agile David Link wurde mehrfach auf der linken Angriffsseite gut freigespielt bzw. konnte sich dort gegen seinen Gegenspieler durchsetzen. So ergaben sich einige ausgezeichnete Tormöglichkeiten für die Heimmannschaft, die jedoch nicht genutzt wurden. Die mit mehreren Auswahlspielern der Regionalauswahl-Westbayern angetretene U13 der Quelle Fürth kam in der 1 Halbzeit nicht einmal gefährlich vor das von Antonia Sandbichler gehütete Tor der TSV60er. So ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt glücklichen 0:0 für die Gastmannschaft in die Halbzeitpause. Im zweiten Spielabschnitt konnte die U13 der Quelle Fürth das Spiel ausgeglichener gestalten und kam ihrerseits auch zu Tormöglichkeiten. So rette zunächst Jonas Adacker in letzter Sekunde gegen einen auf der Außenbahn durchgebrochenen Spieler der Quelle und einmal hielt die Torhüterin des TSV 1860 hervorragend. Mehr Torchancen hatten jedoch die Spieler des TSV Weißenburg. In der 50. Spielminute fiel dann das zu diesem Zeitpunkt längst überfällige 1:0 für die Heimmannschaft. Einen herrlichen Schnittstellenpass durch die gegnerische Abwehrreihe von Luca Philipp landete bei David Link und dieser schloss zum vielumjubelten 1:0 ab. Wie aus dem nichts heraus erzielte Quelle Fürth 5 Minuten später das 1:1. Ein weitgeschlagener Diagonalpass landete bei einem Spieler der Quelle Fürth und dieser erzielte das 1:1. Kurz vor Spielende wurde Silas Akin noch einem Doppelpass noch im Strafraum freigespielt. Sein Torschuss wurde allerdings im letzten Moment von einem Abwehrspieler geblockt und so blieb es letztendlich beim 1:1. Zumindest ein Stützpunkttrainer vom DFB-Stützpunkt Eckersmühlen nutzte die Gelegenheit des BOL-Spiels, um sich einen Eindruck vom Leistungsstand der Stützpunktspieler zu verschaffen, während die heimischen Stützpunktrainer erneut durch Abwesendheit glänzten.