Zweiter Platz im Baupokal Mittelfranken !

Einen ganz hervorragenden zweiten Platz belegten die TSV Sechziger bei der Endrunde im Baupokal wo die besten vier Mannschaft aus Mittelfranken antraten.

Im ersten Spiel besiegten die Weißenburger den Jurarivalen DJK Schwabach mit 2:1. Nach dem 0:1 kurz nach der Pause konnten die Sechziger binnen zwei Minuten durch den eingewechselten Jens Bierlein ausgleichen. Alexander Herzing lies dann noch das 2:1 für die Weißenburger folgen ehe ein zwanzig minütiges Zittern begann. Aber die Abwehr um Felix Probst und Aushilfstorwart Konsti Bilinski war nicht mehr zu knacken. Somit gelang die erste kleine Überraschung und der Einzug ins Finalspiel.

Dort wartete mit der SpVgg Greuther Fürth natürlich ein harter Brocken. Sie gewannen ihr Spiel zuvor gegen die SpVgg Ansbach mit 4:2.

Beiden Mannschaften merkte man im Endspiel allerdings an, dass sie bereits ein komplettes Spiel in den Beinen hatten und die die schwüle Witterung tat dann ihr restliches. Die Fürther waren wie zu erwarten optisch überlegen, brauchten aber bis zur 50 Minute um in Führung zu gehen. Trotz einiger Umstellungen danach konnte das Tor der Greuther nicht mehr ernsthaft in Gefahr gebracht werden.

Am Ende konnte man mit dem zweiten Platz mehr als Zufrieden sein wenn man bedenkt welch namhafte Mannschaften man hinter sich gelassen hat ! Und den Kreis Jura hat man damit auch sehr würdig auf Bezirksebene vertreten.

Hier sehen Sie die Mannschaft, die den Vizetitel im Baupokal 2004 des Bezirks Mittelfranken errungen hat:

Nach nur einem Jahr in der höchsten Spielklasse müssen unsere U15 – Junioren den Weg zurück in die Bezirksliga antreten. Am Ende gingen der jungen Truppe immer mehr die Kräfte aus und von Verletzungssorgen blieb man leider in der heißen Phase mit drei Spielen pro Woche auch nicht verschont. Sicherlich wäre in der Hinrunde bereits mehr möglich gewesen, denn gerade hier leistete man sich einige unnötige und knappe Niederlagen.

Dennoch gilt es nun vorwärts zu schauen. Zum einen hat man sich im Baupokal für die letzten 16 Mannschaften auf Bezirksebene qualifiziert und zum anderen wird man sicherlich in der nächsten Saison in der Bezirksliga wieder weit vorne mitspielen können was den Spaßfaktor von alleine erhöhen wird.

Leider blieb es nicht ganz aus, dass die Vereine 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth auf unsere Talente aufmerksam wurden und so sage und schreibe 4 Spieler zu diesen wechseln werden. Wir wünschen ihnen dort viel Erfolg ! So schmerzhaft dieser Verlust ist, ist es doch auch ein Indiz für die gute Jugendarbeit in unserem Verein, der immer mehr zu einem Sprungbrett zu den Bundesligavereinen wird.