Mit einem relativ glanzlosen 6:0-Sieg gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SV 1873 Nürnberg-Süd verschafften sich die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge weiter Luft im Abstiegskampf aus der BOL! Bereits in der 4. Spielminute eröffnete Daniel Kammerbauer den Torreigen, indem er die gesamte Abwehr der Nürnberger überlief und souverän abschloss. Danach dauerte es bis zur 26. Spielminute, ehe Salvatore Greco mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 erhöhte. In der 29. und 34. Spielminute sorgte Daniel Kammerbauer für die Vorentscheidung und erzielte mit seinen Toren 2 und 3 an diesem Tag für das vorentscheidende 4:0. Nach der Pause versuchte es die überforderten Gäste mit unnötiger Härte und Nicklichkeiten, das Spiel aus der Bahn zu bringen.

Doch außer einer Roten Karte für einen Gästespieler wg. Schiedsrichterbeleidigung und zwei 5-Minuten-Zeitstrafen kam nicht viel dabei heraus. Die Tore erzielten unsere Weißenburger Jungs. Zuerst sprang wieder Ersatz-Torjäger und U17-Torhüter Halit Aga in die Bresche und erzielte in der 55. Spielminute das 5:0. Beinahe hätte auch Spielführer und Torhüter Tobias Wuttke getroffen, der in der 2. Halbzeit als Feldspieler eingesetzt wurde. Doch sein Schuss prallte von der Latte zurück und der „Man of the Match“ Daniel Kammerbauer erhöhte mit seinem 4. Tagestreffer den 6:0 Endstand. Nun gilt es, die gute Ausgangsposition mit Punkten aus den nächsten Spielen gegen den direkten Kontrahenten der JFG Wendelstein und zu Hause gegen die SpVgg Mögeldorf zu festigen, um nach der Osterpause mit Rückkehr der Langzeitverletzten Maxi Bittl, Damian Graf und Max Strauß den Klassenerhalt in trockene Tücher zu bekommen.

Für unseren TSV spielten: Tobias Wuttke, Jakob Oberhuber, Moritz Halmheu, Jonas Stauffer, Halit Aga, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer, David Wagner, Salvatore Greco, Jonas Bayerlein, Travis Zebisch, Kevin Schmidt, Florian Guttenberger, Florian Kupsch