Gleich zwei Mannschaften aus dem Jura Süden haben in dieser Saison im Fußball-Baupokal der U15-Junioren den Einzug in die Endrunde des Kreises Neumarkt/Jura geschafft, nämlich der TSV 1860 Weißenburg, der den Wettbewerb in den vergangenen beiden Jahren gewonnen hat, sowie die SG VfL Treuchtlingen, die erstmals unter den letzten vier ist. Im Viertelfinale wurden die Weißenburger als Bezirksoberligist ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 2:1 beim Kreisklassisten SV Marienstein.

Beide Tore für die TSV-Sechziger erzielte Jonas Stauffer. Er traf vor der Pause aus 16 Metern zum 1:0. Bis zur Halbzeit glich Marienstein aber zum 1:1 aus. Nach dem Seitenwechsel war dann erneut Stauffer zum 2:1-Siegtreffer erfolgreich. Trotz des Wei­terkommens zeigten die Weißenburger eine schwache Leistung auf dem schwer bespielbaren B-Platz in Marienstein. Die Gastgeber hatten bei einem Lattentreffer in der Nachspielzeit Pech und verpassten den möglichen Ausgleich.
Neben Titelverteidiger Weißenburg und Treuchtlingen erreichten auch der ASV Neumarkt und die JFG Wendelstein (beide Bezirksoberliga die Baupokal-Endrunde des Kreises Neumarkt/Jura bei den C-Junioren. Diese findet mit vier Mannschaften am Donnerstag, 1. Mai, statt. Der Austragungsort ist noch offen.
U15-Baupokal-Viertelfinale: SG VfL Treuchtlingen – JFG Burgthann 4:2, JFG Region Freystadt – ASV Neumarkt 0:3, JFG Franken-Jura – JFG Wendelstein 1:5, SV Marienstein – TSV 1860 Weißenburg 1:2.