Gegen den Tabellenzweiten der BOL, der SpVgg 2000 Mögeldorf hingen die Trauben für die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge etwas zu hoch. Die erste Hälfte wurde komplett verschlafen und so gingen die Gäste durch ihre pfeilschnellen Stürmer verdient mit 2:0 in die Pause. In der 22. Minute setzte sich der kaum zu haltende Tarik Sormaz auf der Außenbahn durch und sein Pass von der Grundlinie verwertete Jakob Söder im 2. Anlauf zum 0:1. In der 31. Spielminute erhöhte wiederum Söder, nach perfektem Zuspiel von Jugendnationalspielerin Aida Kardovic auf 0:2. Torchancen für unsere Jungs waren bis dahin nicht vorhanden.

Erst kurz vor der Pause Freistoß für unseren TSV. David Wagner jagte den Ball aus gut und gerne 25 Metern vollspann auf’s Tor, doch der Mögeldorfer Torhüter holte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Winkel. Nach der Pause agierten die Spieler um Kapitän Wuttke mutiger. Unmittelbar nach Wiederbeginn strich ein 16-Meter-Schuss von Daniel Kammerbauer knapp am Tor vorbei. Im Gegenzug viel das 0:3, als Moritz Halmheu beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, leider ins eigene Tor einnetzte. Plötzlich ging ein Ruck durch die Weißenburger Truppe, innerhalb von 4 Minuten wurde der Anschluss hergestellt. Das 1:3 erzielte Daniel Kammerbauer per Kopf nach Freistossflanke David Wagner, das 2:3 Travis Zebisch, als er ein Kammerbauer-Zuspiel in der 46. Minute eiskalt verwertete. In der 65. Spielminute erhielt Gästespieler Tobias Geishöfer nach hartem Einsteigen gegen Jonas Stauffer eine 5-Minuten-Zeitstrafe. Jetzt keimte nochmals Hoffnung im Weißenburger Lager auf – doch „the man of the match“, Jakob Söder, schloss einen der wenigen Konter zum 2:4 ab. Kurz vor Schluss dann nochmals Aufregung vor dem Kasten der Gäste. Einen Freistoss von Wagner köpfte Kammerbauer an den Pfosten und so blieb es bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen Michael Scharping beim letztlich verdienten Sieg der Gäste. Mit den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen sollte jedoch das Abstiegsgespenst relativ schnell von der Rezataue vertrieben werden können. Weiter geht es für den TSV erst am 01.05.2014 mit der Endrunde im Baupokal beim VfL Treuchtlingen.

Für unseren TSV spielten:

Tobias Wuttke, Jakob Oberhuber, Mortiz Halmheu, Jonas Stauffer, Halit Aga, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer, David Wagner, Salvatore Greco, Jonas Bayerlein, Travis Zebisch, Kevin Schmidt, Florian Guttenberger, Florian Kupsch, Lukas Zippel