In einem spannenden Spiel im Ansbacher PRIGOL-Sportpark unterlagen die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge am Ende nicht unverdient mir 1:3. Nach anfänglichem Abtasten viel wie aus heiterem Himmel das 1:0 für uns. Travis Zebisch drehte einen Eckball an den kurzen Pfosten, wo er von einem Ansbacher Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor gelenkt wurde. Danach starteten die Ansbacher wütende Angriffe auf’s Tor von Kapitän Tobias Wuttke, der mit Können und dem notwendigen Glück des Tüchtigen einen frühzeitigen Ausgleich der Ansbacher verhinderte. Eine Unachtsamkeit in der Weißenburger Hintermannschaft nutze dann aber in der 21. Minute Philip Paul zum Ausgleich, als er eine Ablage von der Grundlinie eiskalt einnetzte.

Das 2:1 kurz vor der Pause viel dann eher unglücklich – Nach einem vermeindlichen Foul an David Wagner im Ansbacher Strafraum ließ der junge Schiedsrichter weiterspielen und die Ansbacher erzielten mit einem wunderbar vorgetragenen Angriff durch Anton Schröferl den 2:1 Pausenstand. In der 2. Hälfte spielte zunächst nur Ansbach und drängte mit aller Macht auf die Vorentscheidung. Das 3:1 erzielte in der 54. Spielminute Rico Manz, als er eine Flanke von rechts ungehindert einschieben konnte. Danach schaltete Ansbach einen Gang zurück. Dies hätte sich beinahe gerächt, doch David Wagner und Damian Graf scheiterten jeweils allein vor dem Ansbacher Torhüter und zwei Fernschüsse gingen jeweils knapp am Tor der Heimmannschaft vorbei. Wichtig aus Weißenburger Sicht war, dass die Langzeitverletzten Damian Graf und Maximilian Bittl, sowie Max Strauß nach längerer Abwesenheit wieder den Kader verstärkten. Mit den gezeigten Leistungen in den vergangenen Wochen können die Weißenburger Jungs getrost in die anstehenden Spiele gehen, um die letzten noch benötigten Punkte gegen den Abstieg zu holen.

Für unseren TSV spielten: Tobias Wuttke, Moritz Halmheu, Jonas Stauffer, Maximilian Bittl, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer, David Wagner, Damian Graf, Max Strauß, Jonas Bayerlein, Travis Zebisch, Kevin Schmidt, Florian Guttenberger, Florian Kupsch, Salvatore Greco