Die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge buchten mit einem verdienten 4:2 Sieg bei der SpVgg Greuther Fürth bereits 3 Spieltage vor Schluss ein weiteres Jahr BOL!!! Wer im Februar und März 2014 noch von einem vorzeitigen Klassenerhalt gesprochen hätte, wäre für verrückt erklärt worden – die Mission Klassenerhalt schien durch den Weggang von Jens Schüler und Martin Sterl und die Langzeitverletzten Maximilian Bittl, Damian Graf und Max Strauß unmöglich. Jetzt entstand eine Mannschaft, die zusammen durch „dick und dünn“ gehen wollte! David Wagner und Salvatore Greco aus der U14 wurden problemlos in die Mannschaft integriert.

Doch jetzt zum Spiel: Nach anfänglichem Abtasten und zwei großen Möglichkeiten für die Fürther erzielte Jonas Stauffer wie aus dem Nichts das 1:0 für uns. Eine weite Freistoßflanke von Maximilian Bittl konnte von der Heimmannschaft nur zu kurz abgewehrt werden, Jonas Stauffer fasste den Ball direkt aus 23 Metern ab und erzielte die Führung. Die Antwort des Bundesliganachwuchses ließ nicht lange auf sich warten – bereits in der 24. Minute der Ausgleich. Postwendend schlugen unsere Jungs zurück. Max Strauss erzielte mit einem Lupfer in der 25. Minute die erneute Weißenburger Führung. Danach wurden die Seiten getauscht. In der 2. Halbzeit blieben zunächst die Chancen durch Daniel Kammerbauer ungenutzt, der 2 x glänzend von Moritz Halmheu in Szene gesetzt wurde – jedoch beide Male am Gästetorhüter scheiterte. Schrecksekunde in der 40. Spielminute: Florian Guttenberger fiel bei einem Sprint wie vom Blitz getroffen und musste mit einer schweren Muskelverletzung ins Fürther Krankenhaus eingeliefert werden – Auf diesem Wege nochmals „Gute Besserung Gutti!“ Damit erhöhte sich unser Lazarett auf 3 – neben Gutti fehlen weiterhin Kevin Schmidt und Florian Kupsch mit Knieverletzungen. Die restlichen 13 tapferen Weißenburger kämpften und spielten den Fürther Nachwuchs nieder: Daniel Kammerbauer war in der 61. Spielminute nur durch ein Foul im 16er zu stoppen – den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Stauffer souverän zum 3:1. Die endgültige Entscheidung erzielte dann Daniel Kammerbauer selbst, als er in der 64. Minute einen Konter zum 4:1 abschloss. In der Nachspielzeit mussten wir dann noch die Ergebniskosmetik in Form des 4:2 Anschlusstreffers hinnehmen. Als dann das Ergebnis der Niederlage des TV 1848 Erlangen eintrudelte war der Klassenerhalt perfekt und der Jubel im Weißenburger Lager grenzenlos. Weiter geht es mit zwei Heimspielen gegen die SG Quelle Fürth II und den SK Lauf.

Für unseren TSV spielten: Wuttke Tobias, Halmheu Moritz, Stauffer Jonas, Bittl Maximilian, Czöppan Maximilian, Kammerbauer Daniel, Wagner David, Graf Damian, Strauß Max, Bayerlein Jonas, Zebisch Travis, Guttenberger Florian, Greco Salvatore