Mit dem Einzug ins Bezirksfinale des Baupokals wurden die Erwartungen unserer U15 schon mehr als erfüllt. Nachdem uns bei der Auslosung die Regionalliga Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth zugelost wurde, wusste man, dass es sehr schwer wird das Endspiel zu erreichen. Dennoch ließ man in der ersten Halbzeit den „Gästen“ kaum Raum, um zum Torabschluss zu kommen und ging folgerichtig mit 0:0 in die Kabinen. Jetzt galt es das Ergebnis weitere 25 Minuten zu halten, um dann ggfalls ein Elfmeterschießen zu erzwingen. Doch bereits der erste kleine Fehler nach 10 Minuten brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Somit musste man das Offensivspiel verstärken und wurde mit weiteren Treffern in die Schranken gewiesen. Das 4:0 am Ende war sicherlich etwas zu hoch, jedoch war der Gegner einfach dann doch eine Nummer zu groß für unsere Jungs. Das Spiel um Platz 3 bestritt man gegen den Ligakonkurrenten SpVgg Ansbach. Das 1:0 durch Max Strauß war wie im Lehrbuch durch einen schnellen Konter vorgetragen worden. Als die Kräfte langsam nachließen, häuften sich auch die Fehler und Ansbach ging mit 3:1 in Führung. Der Anschlusstreffer durch Travis Zebisch Minuten vor Schluss ließ zwar nochmals Hoffnung aufkommen, am Ende setzte aber das 4:2 mit dem Schlusspfiff den Gnadenstoß.

Auch wenn es am Ende „nur“ zum vierten Platz reichte, so darf man nicht vergessen, dass man unter den besten vier Mannschaften (von ca. 160) des Bezirks gestanden hat. Den Sieg holte sich erwartungsgemäß die SpVgg Greuther Fürth mit einem 1:0 gegen den FSV Erlangen-Bruck und darf somit zum bayerischen Finale.