Langsam wird es Zeit, dass die Verletzungsmisere bei der U 15 mal zu Ende geht. Erneut mussten 5 Ausfälle verkraftet werden, ein weiterer Spieler musste deswegen angeschlagen durchspielen, da auf einigen Positionen es nun wirklich eng wurde. Hoffnung machte allerdings der Kurzeinsatz von Fabian Wachter, der nächste Woche wohl wieder voll zur Verfügung stehen wird. Zum Spiel könnte man sagen, nichts Neues im Vergleich zur Vorwoche. Die Sechziger haben die Chancen und bringen sie einfach nicht rein. Vielleicht liegt es auch an einer gewissen Verunsicherung aufgrund der fehlenden Spieler. Die Gastgeber hingegen hatten sage und schreibe eine klare Einschussmöglichkeit vor der Pause und diese saß unhaltbar in der 15. Minute.

Die Weißenburger waren zwar bemüht, verstanden es aber einfach nicht die vielen Fehler in der SG Hintermannschaft zu nutzen und waren nicht konsequent genug wenn es Richtung Torabschluss ging. Zur Pause brachte Coach Stephan Mayer mit David Nop einen Stürmer für einen Defensiven Mittelfeldspieler. Dieser hatte dann auch gleich nach einer Minute die Chance zum Ausgleich scheiterte aber etwas unüberlegt am Keeper. Die Sechziger machten nun noch mehr Druck, waren aber anfälliger für Konter. Dennoch war man dem Ausgleich deutlich näher als die Gastgeber der Vorentscheidung. Mit der Einwechslung von Fabian Wachter, der erstmals nach seiner Verletzung wieder eingreifen konnte, wurde ab der 50. Min. die Offensivbemühungen weiter verstärkt. In der 60. Min. war es dann endlich soweit. Nachdem die klarsten Chancen nicht rein wollten, verwandelte David Nop den schwersten Ball zum mehr als verdienten 1:1. In den Schlussminuten hatten dann beide Teams den Sieg nochmal auf dem Fuß. Zunächst die Weißenburger durch Fabian Wachter der freistehend drüber schoss. Dann zielten die Gastgeber in einer ähnlichen Situation in der Nachspielzeit ebenfalls drüber. So blieb es aus Weißenburger Sicht beim enttäuschenden 1:1. Nächste Woche wartet am Sonntag Vormittag nun mit dem Tabellendritten SK Lauf, dann echt echtes Kaliber am Lehenwiesenweg.