Die "Auszeit" vom vergangenen Wochenende mit der damit verbundenen 0:1 Niederlage in Lauf gehört der Vergangenheit an, denn unsere U 15 ist nach einem 3:2 Heimsieg gegen den Jura-Rivalen DJK Schwabach zurück in der Erfolgsspur. Die Mayer-Elf führte zur Pause nach 0:1 Rückstand 2:1 und hat nun wieder alle Trümpfe im Kampf um den Bayernligaaufstieg selbst in der Hand.

 

 

Knapp zwei Wochen nach dem Nachholspiel aus der Hinrunde (4:1 für Weißenburg) trafen sich die DJK Schwabach und die Sechziger erneut. Wiederum waren die Weißenburger der Sieger. Hatten es diesmal aber viel schwerer als im Hinspiel. Eine weitere Parallele war die Führung der DJK nach 10 Minuten. Die Gastgeber hingegen brauchten sehr lange um auch ins Spiel zu finden. Sie agierten viel zu passiv und reagierten nur statt selbst zu agieren. Erst nach 20 Minuten wachten die Sechziger auf und gewannen langsam einige Zweikämpfe. In der 23. min fiel dann der Ausgleich durch den ersten schnell und direkt vorgetragenen Angriff über Außen. Drei Minuten vor der Pause dann noch die Führung für die Sechziger. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gäste das Geschehen, während die Weißenburger konterten. Einen davon konnten sie Mitte der zweiten Hälfte zum 3:1 nutzen. Die letzte Viertelstunde versuchten die Gastgeber das Ergebnis nur noch über die Zeit zu retten und hatten bei drei Großchancen der Schwabacher jeweils viel Glück. Der Anschlusstreffer fiel erst in der Schlussminute. Die Nachspielminuten brachten die Sechziger dann noch ungefährdet über die Zeit. Bereits am Dienstag können die Jungs von Stephan Mayer im Nachholspiel gegen Feucht nun einen entscheidenden Schritt zum Aufstieg machen und ihren Vorsprung wieder auf 6 Punkte schrauben.