Die U 15 Junioren der Sechziger brachten das Topteam aus Ansbach mit einer tollen Leistung zumindest an den Rand eines Unentschieden. Verantwortlich hierfür war neben dem etwas holprigerem B-Platz, auf dem sich die SpVgg Ansbach mit ihrer spielerischen Klasse sichtlich schwer tat, eine sehr engagierte und größtenteils disziplinierte taktische Leistung der Weißenburger Jungs. Zwar übernahmen, wie zu erwarten war, die Gäste das Kommando, kamen aber zunächst nicht zu klaren Torchancen. Mit dem ersten echten Konter und einem Stockfehler in der Ansbacher Hintermannschaft in der 15.min gingen die Sechziger dann überraschend in Führung. Dennis Häußler vollendete nach Vorarbeit von Erik Löffler. Die Ansbacher taten sich zusehends schwer gegen die gut gestaffelte Defensive der Heimelf. Erst als einige Jungs der Sechziger im Gefühl der Führung Morgenluft witterten und leider zu offensiv wurden, nutzten die Ansbacher diese dadurch entstehenden Räume sofort gnadenlos aus und drehten in den letzten acht Minuten vor der Pause das Spiel zu ihren Gunsten in eine 2:1 Führung. Kurz nach der Pause erzielte der Toptorjäger der Ansbacher Michael Sperr mit einer schönen Einzelleistung sein 34. Saisontor und mit dem 3:1 schien die Partie gelaufen. Doch die Weißenburger kamen nun zu immer mehr Konterchancen, auch da Ansbach die nötige Konsequenz vermissen lies. Einer davon war in der 53. Min erfolgreich. Kapitän Salvatore Greco Cutturello erzielte mit einem schönen Heber aus 25 Metern den Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Denn zunächst verweigerte der SR den Sechzigern gleich zwei Elfmeter und 5 min vor dem Ende hatte Dennis Häussler nochmal die Riesenchance zum Ausgleich. Er setzte sich im Zweikampf toll durch und zielte aus leicht spitzem Winkel alleine vor dem Torwart Zentimeter am langen Pfosten vorbei. In der Nachspielzeit, als die Sechziger dann alles nach vorne warfen, gelang den Gästen dann noch der 2:4 Endstand. Alles in allem kam es zur erwarteten Niederlage, aber die Sechziger boten ein tolles Spiel und konnten erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Bilder gibt es hier.