Die zweite Auswärtsniederlage in nur vier Tagen mussten die Sechziger beim FSV Erlangen/Bruck einstecken. Dabei begann die Partie sehr vielversprechend, denn Dennis Häußler hatte zu Beginn zwei Großchancen, scheiterte aber jedesmal am guten Brucker Keeper, der in der nächsten Saison beim 1.FC Nürnberg spielen wird. Die Gastgeber hingegen verwandelten ihre erste Chance in der 15. Min. gleich zum 1:0. Dies brachte einen Knacks ins bis dahin gute Weißenburger Spiel und die Gastgeber bestimmten nun das Geschehen. Erst kurz vor der Pause, als man wegen einer Verletzungsbehandlung in Unterzahl auf dem Platz war, fiel dann durch Dennis Häußler der Ausgleich zum 1:1.

Zur Pause stellte Coach Stephan Mayer mit der Einwechslung von Salvatore Greco, der zunächst für das wichtige Spiel der zweiten Mannschaft am Donnerstag geschont wurde, auf eine offensivere Variante um. Doch dieser Schuß ging nach hinten los. Zu Zweikampfschwach agierte man in der Defensive und fing sich dadurch zwei weitere Gegentore ein. Vorne waren zwar auch noch genug Chancen da, aber an diesem Tag wurden diese alle leichtfertig liegen gelassen. Am Ende holte man sich eine unnötige 1:3 Niederlage ab. Vor der Pfingstferienpause wartet nun noch außgerechnet der Tabellenführer JFG Wendelstein der am Dienstag 19.05. um 19 Uhr an der Rezataue zu Gast sein wird. Hierfür bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung, um nicht von Beginn an auf verlorenem Posten zu sein.