Einen ungefährdeten 4:1 Sieg haben die Sechziger im Nachholspiel beim Abstiegskandidaten JFG Rangau nach der dreiwöchigen Pfingstferienpause einfahren. Grundstein hierfür war vor allem die starke erste Halbzeit. Die Sechziger verstanden es, auf dem kleinen Platz die Räume für den Gegner eng zu machen und selbst nach Balleroberung schnell nach vorne zu spielen, um dem Gegner gleiches erst gar nicht zu ermöglichen. Für das 1:0 bedurfte es allerdings eine Standardsituation. Daniel Oberhuber konnte nach einer Ecke in 12. Min. die Führung erzielen. Danach schlug mit Dennis Häußler der perfekte Konterspieler zweimal zu. Nachdem er zunächst bereits zweimal aussichtreich scheiterte, vollendete er in der 16.ten und 22.ten min zum 2:0 bzw. 3:0. Kurz vor der Pause legte er dann noch für Fabian Häßler auf, der für den 4:0 Pausenstand sorgte.

Mit dieser beruhigenden Führung konnte dann auch fleißig durchgewechselt werden. Dies tat dem Spielfluss natürlich nicht gerade gut, allerdings entstand auch keine Gefahr mehr für die Sechziger. Kurz nach der Pause entschied der SR auf einen lächerlichen Elfmeter für Rangau, den diese aber (gerechterweise) über das Tor versemmelten. Die Weißenburger vergaben noch drei Großchancen und in der 58. Min. gelang den Rangauern dann noch der Ehrentreffer.

Damit festigten die Sechziger ihren 6. Tabellenplatz und haben nun wegen einer Spielverlegung kommendes Wochenende nächste Woche dann gleich zwei Spiele. Dienstag, 16.06. beim Tabellennachbarn in Mögeldorf und Freitag 19.06. zu Hause gegen TV Erlangen.